Anrufe kommen trotz Anrufblocker an :-(

Vielleicht kann mir jemand helfen?? Seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Handy mehrmals in der Woche Anrufe von einer bestimmten Nummer ([…]; wenn man abhebt ist keiner dran- es gibt dazu schon mehrere Beiträge im Netz)

Nun habe ich inzwischen bereits 3 Anrufblocker ausprobiert- aber die Anrufe von dieser Nummer kommen trotz eingerichteter Sperre immer wieder an!!! Wie kann das denn sein und was kann man dagegen tun??? Das nervt langsam tierisch :frowning:((

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte!! Danke…

[MOD]: Nummer wegen Datenschutz entfernt.

Hallo,
es hat immer noch keiner geantwortet, schade…
Wenn man / frau die Anleitungen - Telefon -Betriebsystem-kurze und Ausführliche - liest, gibt es Lösungsansätze.
Auf der schnelle wäre:
Alle Anrufe sperren > Nur die zulassen die in deiner Liste stehen.
Kann eigene, erstellte sein.
Es lassen sich nur bestimmte Nummern sperren.
Habe ich in meinem Gerät schon gesehen.
Ich weiß, das es etwas umständlich ist. Da aber die Nummer bekannt ist, gibt es noch den Umweg über sogen. Sperrlisten. Dort kommen diese Nummern herein.
Wie schon gesagt: Lsßt sich einrichten, ohne zusätzl. Apps o.ä.

Leider steht auch keine Gerätetyp und Softwar stand dabei…
Trotzdem viel Erfolg,
Werner

Danke erstmal für Deine Antwort! Ich hatte mich im Netz bereits über Sperrlisten usw. belesen. Leider finde ich das aber in meinem Handy nicht (Medion Life P4013). Bei meinem alten Handy war das kein Problem- aber bei Medion gibt es das entweder nicht oder es ist so versteckt, daß man´s wirklich nicht findet.
Komisch finde ich, daß alle drei Blocker diese Nummer immer wieder zulassen…

Wo im Menu Du die Einrichtung der Anrufsperre findest, steht auf Seite 48 des deutschsprachigen Bedienungsanleitungsteils!

LG
66er

Hallo Gruß- und Namenlose®

Vielleicht kann mir jemand helfen?? Seit einiger Zeit bekomme
ich auf meinem Handy mehrmals in der Woche Anrufe von einer
bestimmten Nummer (0421- 696222899; wenn man abhebt ist keiner
dran- es gibt dazu schon mehrere Beiträge im Netz)

Nun habe ich inzwischen bereits 3 Anrufblocker ausprobiert -

Welche? (Außerdem braucht man die nicht, da es die Funktion in Android eh gibt, siehe Antwort von 10.51)

Danke…

Bitte.
66er

Ich finde dort aber leider nur generelle Einstellungen für eine Anrufweiterleitung ALLER Anrufe- keine Einstellungen für eine bestimmte Nummer.

Versuche folgendes:

1.) zu unterdrückende Rufnummer als Kontakt speichern
2.) Kontakt aufrufen
3.) Taste „menu“
4.) Haken setzen bei „Eingehende Anrufe blockieren“

LG
66er

Tja, das scheint wohl bei allen anderen Smartphones so zu funktionieren- nur beim Medion offensichtlich nicht :frowning: Trotzdem danke!!!