Guten Tag,
haben Ende Juli 2014 unser ISDN Telefon bei Telekom auf Tarif call&Surf+ mit Voip umgestellt. Das klappte wie bisher acht Tage problemlos Rufnummer A für Büro, Rufnummer B für Fax und Rufnummer C für die Privaträume.
Unsere Anlage: ISDN / WLAN /DSL/ T-Doorline /Gigaset S5455 für Büroanschluss A und T-Com Sinus 30 mit Nebenstellen für privaten Anschluss C.
Seit Anfang August kommen nun Rufe für Fax und den Privatanschluss C nicht mehr durch; es klingelt nur ganz kurz 1 x und dann hören Anrufer sofort die Ansage „Telnehmer zur Zeit nicht erreichbar…“ Anrufer haben nicht mal die Chance, den eingeschlteten AB für die Sprachbox zu besprechen, da sie sofort nach der Ansage getrennt werden.
Wir haben alle Einstellungen zigmal überprüft und der Telekom eine Störungsmeldung nach der anderen gegeben - ohne Erfolg. Auch die angeschlossenen Endgeräte haben wir überprüft - es wird nicht besser - wir bleiben privat nicht erreichbar - unser Büro ist ja auch nicht immer besetzt.
Was können, wir tun, um das zu beheben?