Anrufer hacken geht das?

Ich möchte wissen ob es Programme gibt die einen belästigenden hacked. Denn bei mir ruft jeden Tag einer an ca. 2 - 300 mal am Tag. Falls ihr mir mit Anzeige kommt, das geht nicht. Was ich brauche ist ein Programm das sein Handy lahm legt er ruft mal mit nr. an mal ohne.

Warum nicht?

So ein Quatsch!

Dann wäre doch eine erste Maßnahme, diese Nummer zu blockieren.
Wenn alle Stricke reißen, wirst du wohl nicht umhin kommen, dir eine neue Nummer zuzulegen.

Gruß,

Kannitverstan

Und was will der Anrufer?
Faxgeraete rufen mehrmals an, bis das Blatt durchgekommen ist.

dann würd ich versuchen (sofern technisch möglich) genau diese Nummer (wenn er mal „mit Nummer“ anruft) automatisch an den Polizeinotruf weiterzuleiten…
… denn wenn der Konsorte mal „Polizei“ hört … ?

vielleicht probiert er es dann wieder mit unterdrückter Nummer, aber eine kleine Abschreckung ist es alle Mal :wink:

ansonsten wirklich mal zur Polizeidienststelle gehen. Wirst sicher nicht das einzige Opfer von Telefonterror sein - da gibts sicher irgend eine (technische) Lösung.

Eine technische Lösung?
Was soll das sein außer Nummer blockieren, neue Nummer zulegen oder eine Fangschaltung, die die Polizei aber bei "nur " Telefonnummer nicht machen wird?

Grüße
Siboniwe

1 Like

Hallo,

200-300mal am Tag ruft kein Mensch bei jemand an, das muss sich um eine Maschine handeln. Deshalb: blockieren.

Grüße
Siboniwe

deswegen auch TECHNISCHE in (((KLAMMERN))) gesetzt!

Was die Polizei macht und was nicht erfährt er am Besten von der Polizei selbst!

1 Like

Hi!

Wenngleich das mit der Weiterleitung an den Polizeinotruf verlockend klingt, könnte ich mir vorstellen, daß das nach Hinten los geht.

Die Polizei hat ihre ganz eigene Rufnummernanzeige, und kann so auch rausfinden, wer sie mit unterdrückter Nummer anruft. Das hilft gegen Spaßvögel, die eben mit unterdrückter oder auch falscher Rufnummer anrufen. Und da könnte ich mir denken, daß sich feststellen lässt, daß der Anruf von einem anderen Anschluß aus umgeleitet wurde. Im Grunde ist der Umleitende dann der Spaßvogel, mit dem die Polizei dann ihre ganz eigene Vorstellung von Spaß auslebt.

4 Like

Hallo,

vermutlich antwortest du mir wieder nicht, ich frage aber trotzdem:

1. Was will der Anrufer, was sagt er?
  2. Warum behauptest du, man könne nicht eine Anzeige erstatten?
  3. Was sind das für Nummern?

Eine Rufumleitung zu Notrufnummern ist nicht möglich.
Diese würde beim Anbieter abgelehnt.

Eine Fangschaltung bei bekannter Rufnummer ist nicht sinnvoll, denn sie liefert lediglich die Anrufernummer.
Ruft der Anrufer mit unterdrückter Nummer an, so wird die Anrufernummer gespeichert, aber dem Opfer nicht mitgeteilt. Sie wird meines Wissens nur der Staatsanwaltschaft (oder nach richterlichem Beschluss???) weitergegeben.

5 Like

Er hat wahrscheinlich vergessen, dass er eine Frage gestellt hat :joy:
Dat is n Troll. Und wenn nicht, hat er ganz andere Probleme.

1 Like

Danke, aber es hat sich erledigt.

Danke

Danke, aber es hat sich erledigt.
Die Sache ist gegessen.

Man kann der Polizei aber Arbeit abnehmen, wenn man weiß, dass etwas nicht geht.