Hallo, ich habe gerade eine Tarifumstellung bei Versatel hinter mir. Nun habe ich aber folgendes Problem, ich kann z.Zt. nicht angerufen werden, da Anrufer nur noch eine Tonfolge hören, die sich wie Faxtöne anhören. Kann mir jemand etwas zu diesem Problem sagen? Im Vorraus schon mal vielen Dank
Der Anrufer (alle?) wählt wirklich DEINE Nummer und es hebt etwas/jemand ab, danach hört er das Pfeiffen eines Faxgerätes?
Klingelt es bei Dir?
Du kannst selber aber anrufen?
Wenn der Anruf nicht bei Dir ankommt, dann:
- falsche Nummer gewählt
- Rufumleitung aktiv
- Portierungsfehler
Ruf doch mal selber die Nummer an, von der Du denkst, dass es DEINE ist. Eigentlich sollte nun ja besetzt kommen (wenn nicht ISDN).
Was hörst Du?
Guten Tag,
ich bin ja nun kein Vollhorst…ohne Scheiß, man wählt die Nummer und bekommt sofort die Faxtöne zu hören, es klingelt nicht und ich kann selber telefonieren. Wenn ich die Nummer selber anrufe, höre ich das Gleiche. Komisch ist nur, dass ich selber nichts an der Zuleitung oder Einstellung geändert habe.
Hallo,
ich bin ja nun kein Vollhorst…ohne Scheiß, man wählt die
Nummer und bekommt sofort die Faxtöne zu hören, es klingelt
nicht und ich kann selber telefonieren. Wenn ich die Nummer
selber anrufe, höre ich das Gleiche. Komisch ist nur, dass ich
selber nichts an der Zuleitung oder Einstellung geändert habe.
Dann schick doch mal ein Fax an die Nummer, mit Bitte um Rückmeldung.
Cheers, Felix
Moin, Moin.
Eindeutig eine falsche Portierung der Rufnummern. Also Anbieter kontaktieren.
alf
Danke für die Hilfe
ich bin ja nun kein Vollhorst…ohne Scheiß, man wählt die
Nummer und bekommt sofort die Faxtöne zu hören, es klingelt
nicht und ich kann selber telefonieren. Wenn ich die Nummer
selber anrufe, höre ich das Gleiche. Komisch ist nur, dass ich
selber nichts an der Zuleitung oder Einstellung geändert habe.
Tja, dann ist wohl bei der Portierung deiner Nummer was ganz gehörig in die Hose gegangen!
Frag deinen Anbieter.
Und ich würde mal auf die Nummer einfach mal ein Fax schicken, vielleicht melden die sich ja mal bei dir.