Hallo!
Wir haben eine ISDN-Anlage und ein T-Home Sinus 103 Telefon mit zwei Geräten. Oftmals hört sich der Anrufer/ Angerufene doppelt. Woran kann das nur liegen?
Danke!
Hallo!
Wir haben eine ISDN-Anlage und ein T-Home Sinus 103 Telefon mit zwei Geräten. Oftmals hört sich der Anrufer/ Angerufene doppelt. Woran kann das nur liegen?
Danke!
Das liegt am Telefon. Oder besser: An beiden.
Es kommt oft vor, dass ein Telefon schon sagen wir mal, diesen leichten Defekt hat. Kommt noch ein anderes mit diesem Fehler hinzu, vervielfacht sich dieser. Daher ist es auch ein Phänomen, dass bei anderen Anrufern dieser Fehler oft gar nicht auftritt.
prädestiniert für diese Fehler sind Ohrhöhertelefone, die gern in Callcentern benutzt werden. Auch viele Handys.
Abhilfe schafft oft nur leiser stellen bzw. Freisprech aus.
Dankeschön! Das werden wir ausprobieren.
Hallo!
Wir haben eine ISDN-Anlage und ein T-Home Sinus 103 Telefon
mit zwei Geräten.
Ist es ein Anschluss bei der Telekom?
Wenn ja: Nennt der sich „xxx Universal“ oder „xxx Universal IP“?
Meiner Erfahrung nach kommen diese Effekte vor allem dann vor, wenn es sich um schlechte VoIP Anschlüsse handelt. Frag mal auch den Anrufer, wie sein Netzbetreiber heißt?
Ich habe keine Ahnung, warum VoIP bei manchen Anschlüssen so gut geht, während bei anderen Echos und metallischer Klang so eklig sind, dass ich die freiwillig gegen Mehrkosten auf dem Handy anrufe.
Ein Verwandter hat einen 1&1 Anschluss mit nur 2000er DSL.
Der telefoniert über seine 5 Jahre alte Fritzbox absolut problemlos.
Ein Kunde von mir hat eine nagelneue Fritzbox und einen 16.000er Anschluss, da ist das Echo extrem.