Anrufer-Info

Hallo,

gibt es ein kleines Programm, am besten freeware, daß bei eingehenden Anrufen (VOIP-Telefon, verbunden mit dem Rechner) ein kleines pop-up bringt mit dem Namen und v.a. einigen weiteren Infos (Freitext) zur Person?
(quasi so ähnlich wie ein Kombination aus CRM und hotline-Info-Tool)

Gruß
mΔx

Hallo mΔx,

es kommt erst mal auf dein Betriebssystem an.

Ohne diese Angabe kann ich dir pauschal antworten:
Je nach VoIP-Telefon, je nach VoIP-Anbieter gibt es diverse Software, die mitgeliefert wird. Diese kann idR. die gewünschten Dinge.

Ohne zu wissen welches Telefon du da hast, und ohne zu wissen, welchen VoIP-Anbieter du da nutzt, ist detaillierte Hilfe leider nicht möglich.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hi,

logo, sorry, hätt’ ich mit angeben sollen:

• Telefon ist ein Siemens Openstage 40
  • Betriebssystem ist Vista Business (32)

Danke und Gruß,
mΔx

Hi mΔx,

• Telefon ist ein Siemens Openstage 40

ich zitiere:
Die Endgeräte der OpenStage TDM-Telefone können an den Kommunikationssystemen HiPath 3000 ab Version 7 und HiPath 4000 ab Version 4 über die Systemschnittstelle UP0E betrieben werden.

d.h. die HiPath Anlage muss ja mit dem PC verbunden sein und entsprechend eine Info an den PC senden. Schau dort mal ins Handbuch.

Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

hm, wenn ich das mit meinen Laien-Kenntnissen richtig verstanden habe sit die HiPath-Anlage das „Spielzeug“ vom Admin … gibt’s denn vielleicht auch eine kleine schnuckelige client-Lösung die ich nur lokal am laufen habe?

Danke und Gruß,
mΔx

Hallo mΔx,

hm, wenn ich das mit meinen Laien-Kenntnissen richtig
verstanden habe sit die HiPath-Anlage das „Spielzeug“ vom
Admin …

*LOL*

gibt’s denn vielleicht auch eine kleine schnuckelige
client-Lösung die ich nur lokal am laufen habe?

klar, ob die mit deinem Telefon, mit der HiCom und deinem PC zusammen arbeitet ist allerdings fraglich:

schau mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_SIP_software

Wolfgang
(Netwolf)

1 Like

Hi,

coooooole Liste, Danke und * dafür, werd’ ich alle morgen gleich ausprobieren … :wink:)

Grüße
mΔx