Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
ich möchte eine anrufweiterleitung für handwerker anbieten, z. b. wenn sie auf baustellen sind und gerade nicht selber ans telefon gehen können.
ich habe bereits eine weiterschaltung von einer festnetznummer auf mein handy, da diese nummer gespeichert ist, wird mir auch der name angezeigt.
wenn ich allerdings anrufe von anderen handys weitergeleitet kriege, steht nur die nummer des anrufers auf dem display.
ich möchte aber sicherstellen das ich mich bei den jeweiligen anrufern aber auch mit der richtigen firma melden kann.
und das es da kein chaos gibt.
hat da jemand eine idee?
Wird nicht gehen, wenn ich das nun richtig verstanden habe. Es zählt nun mal immer die letzte Stelle, also die die Weiter leitet.
aber es gibt doch diese ganzen büros die für einen die anrufe annehmen.
wie läuft es denn da?
Hallo,
wenn die Nummern, die weitergeleitet werden, in Deinem Handy mit Namen gespeichert sind, werden die Namen bei einem Anruf auch angezeigt.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Viele Grüße
Rainer
Mit großen Telefonanlagen für ein paar Tausend Euro Es ist eben was anderes so von Kleinfirma auf eine Großfirma die sich darauf spezialisiert haben „Anrufbeantworter“ zu „spielen“.
Bei ISDN TK Anlagen ist es so wenn ein Telefon besetzt ist oder niemand ran geht schaltet die TK Anlage einfach einen Anschluss weiter (zur nächsten Sekretärin oder in die Werkstatt) und da steht dann auch auf dem Display „externer Anruf“ oder wenn die Firma der TK Anlage bekannt ist steht dann zum Beispiel da „Firma Auberle“ oder „Firma Auberle Chef Sekretärin XY“ Aber wie das ganze nun via Mobiltelefon geht … meines Wissens nach geht es nicht. Die Nummer wechselt ja an der Stelle wo weiter geleitet wird.
aber es gibt doch diese ganzen büros die für einen die anrufe
annehmen.
wie läuft es denn da?
hi,
ja das ist mir ja klar.
aber so ist es ja nicht.
es sind ja fremde leute die da anrufen aber ich will gewährleisten das ich mich richtig am telefon melden kann.
angenommen ich bin jetzt der handwerker und schalte mein handy weiter auf das büro des telefondienstes und ich kriege dann anrufe, wird im büro nur die nummer des anrufers gezeigt,aber nicht die, der die anrufe umgeleitet hat und das ist mein problem.
Hallo!
Also ich habe eine Weiterleitung von meinem LG-KU990 zu meinem LG-P970 eingerichtet, nachdem ich die Kontaktinformationen beider Handy’s mit einander abgeglichen habe, bekomme ich alle Anruferinfo’s auch bei weitergeleiteten Anrufen angezeigt.
Wie gesagt mußt Du alle Kontaktinfos der anderen Handy’s auch auf Deinem Handy speichern, ist ein bischen Arbeit, aber dann funktionierts.
LG Wama57
Das funktioniert noch nicht, die technik ist noch nicht so weit, das es unterscheiden kann welsche Nummer der Ursprungsanrufer ist bei Handy’s. Ist noch Zukunftsmusik
keine ahnung, tut mir leid.
wenn ich das richtig verstanden habe, wird das wohl nicht funktionieren, da dann sämtliche nummern gespeichert werden müssten…
Hallo Vflmaus1848,
einfach die Nummer unter dem jeweiligem Namen abspeichern und dann wird nicht nur die Nummer angezeigt, sondern auch der Name.
Gruß
Dima
Sorry, aber ich verstehe Deine Frage nicht und was Du nun wirklich willst. Wenn Du die Rufnummer gesendet bekommst, dann rufe doch einfach zurück und melde Dich mit Deinem Firmennamen. ???
Hallo,
sorry, aber die Frage verstehe ich nicht ganz. Tatsache ist: Es hängt von der Telefonanlage ab, ob deren Nummer oder die des Anrufers am Handy angezeigt wird. Wann wird jetzt welche Info benötigt? Das hab ich leider nicht ganz kapiert und auch nicht, was das mit verschiedenen Firmen zu tun haben soll.
Grüße
Johnny
Keine Plan - wie viele Firmen hast du denn um Gottes Willen?
Ich schlage dir vor, irgend eine allgemeine Grußformel zu benutzen, die aber schon aufs Geschäftliche hindeutet.
LG von Dani