Ansage für Theater erstellen oder woher?

Hallo,

ich suche momentan eine möglichkeit eine Professionelle Ansage für ein Theater zu erstellen. Es soll die Besucher darauf hinweißen das, das stück gleich beginnt. Allerdings auf eine eher witzige weiße. Kennt jemand eine möglichkeit wie ich das anstellen kann?. Also das grundprinzip ist klar jemand spricht das und ich nehms auf. Allerdings sind doch noch einige störgeräusche drin. wie bekomme ich die raus?.

Oder gibt es sowas schon im web?

MFG

Tobias

Schon mal vielen dank

Lieber Tobias,
Ich würde eine solche Ansage nicht aus dem Netz ziehen, denn das wirkt doch arg unpersönlich: Euer Theater und Euer Publikum sind eine einmalige Kombination - seid Ihr eher „klassisch“ oder „durchgeknallt“? Ist das Publikum älter, jünger, bieder oder trendy … Darauf sollte auch die Ansage angepasst sein.

Vielleicht kann sie auch aufs jeweilige Stück Bezug nehmen - bei einem englischen Krimi eine andere als bei einem modernen Tanztheater-Projekt?

Eine eigene Aufnahme mit einem eigenen (!) Text und deren Nachbearbeitung am Rechner ist doch gar nicht so schwer (bei technischen Problemen frag mal im Brett Computer-Audio nach).

Überlegt Euch erst, was Ihr wirklich mitteilen wollt (Begrüßung, Handys aus, Mäntel abgeben, Plätze einnehmen, was weiß ich), und dann schreibt es knapp (lange Sätze werden nicht gut aufgenommen) in Eurer Sprache auf. Dann direkt am Computer aufnehmen (Dolby Surround ist für so eine Ansage ja nicht erforderlich). Grundgeräusche wie Brummen oder Rauschen kann man mit einigen Audio-Bearbeitungsprogrammen hinterher gut rausfiltern.

Lieben Gruß
Andreas

ok danke Andreas werden wir uns mal durch den Kopf gehen lassen ^^

MFG

Tobi

Eine Möglichkeit wäre auch, einen professionellen Sprecher mit eigenem Studio zu beauftragen, der Dir Deinen Text einspricht und dann z.B. als .mp3 oder auf CD liefert. Lass Dir Angebote machen, kostet je nach Länge des Textes wahrscheinlich nicht die Welt.