Anschaffung eines Multikochers sinnvoll?

Huhu Community,

ich habe im Fernsehen die Werbung für einen Multifunktionskocher gesehen, der sozusagen mehrere Geräte wie Wasserkocher, Backofen, Bratpfanne, Kochtopf, Dampfgarer in nur einem einzelnen Gerät vereint. Im Internet habe ich bei google dazu die Seite http://multikocher.info/ gefunden, wo auch einige Geräte genauer vorgestellt werden. Bevor ich mich nun aber letztendlich für eines der Modelle entscheide, würde ich gerne wissen, ob sich die Anschaffung eines solchen Gerätes tatsächlich im Alltag lohnt? Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit allein wohne und deshalb auch nicht große Gerichte kochen muss. Deshalb würde ich mich für ein solchen kompakten Multikocher interessieren. Vielleicht hat jemand bereits praktische Erfahrung mit einem solchen Gerät gesammelt und mag hier kurz was dazu schreiben?

Grüße Susanne

Complainte du progrès
Servus,

am besten ist, wenn man sich sowas von einem Verehrer schenken lässt. Dabei kommt dann dieses heraus.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

damit kann man doch auch nur jeweils ein Ding kochen oder?
Also entweder Reis darin zubereiten oder das Geschnetzelte.
Oder ich kann Eintopf drin machen.

Aus der Beschreibung geht nicht hervor, daß ich darin etwas machen kann,
was in einem normalen Topf oder in einer normalen Pfanne nicht geht.

Ich habe auch keinen Unterschied zu den Crock Pots oder Slowcooker gefunden,
die in amerikanischen Haushalten zu finden sind.

Und zeitverzögertes Garen? liegt dann rohes Fleisch bei Zimmertemperatur mehrere Stunden in dem multikocher?
Das war nämlich auch meine Überlegung bei der Anschaffung eines Slowcookers.

Aber die Vorstellung, daß ich am Vorabend (!) Hänchenschenkel für einen Auflauf rein mache,
die stehen dann bis zum nächsten Tag 16.00 Uhr bei Zimmertemperatur rum und werden dann auf Niedrigtemperatur 2h lang geschmort?

Ist irgendwie nicht so mein Fall… Geht vielleicht bei den gechlorten Hähnchen aus USA aber bei uns?
Ich hab mir einen Airfryer für das Geld gegönnt. Der läuft bei uns jetzt jeden Tag.

Grüße
miamei

Köstlich!