Hallo zusammen,
ich werde versuchen mein Problem darzustellen.
Ich habe ein neues, schnelleres Speedport von der Telekom bekommen, das ganze muss jetzt nur noch angeschlossen werden ;(.
Es ist ein ISDN Anschluss mit Eumex, NTBA und Splitter im Keller.
Es gibt eine TAE Dose im Keller, ich nehme an das dies die „Hauptleitung“ ist. Dann gibt es einen TAE-Dose im EG Wohnzimmer und eine TAE Dose im OG im Büro.
Ich hatte versucht den Router genau so anzuschließen wie auch den „alten“. Dachte auch ich hätte es geschafft und bin verrichteter Dinge von Dannen gezogen.
Bis mir mein Schwiegervater sagte, das seine Telefone im EG sowie im OG nicht mehr Klingeln würden, sondern nur noch das Telefon im Keller, daher meine vermutung das es die Hauptleitung ist.
Nach langem hin und her habe ich mit einem Mitarbeiter der Telekom das Speedport, über Anleitung am Handy, das Speedport im Keller mit NTBA, Splitter und Eumex angeschlossen. Jetzt funktioniert auch alles.
Aber da das Haus sehr dicke Wände bzw. Decken hat, hat man im EG nur sehr schwachen und im OG garkeinen WLAN-empfang mehr und das ist ja nicht Sinn der Sache, es sollte ja schneller werden und nicht aufhören zu Funktionieren. Hab das auch dem Mann von der Telekom gesagt, aber er meinte das müsse so sein und geht nicht anders. Aber das stimmt doch nicht, oder??? Denn vorher war es ja auch anders.
Ich brauche DRIIIIIIIIIIINGEND Hilfe, BIIIIIIIITTTTTTTTEEE!