Hallo zusammen,
seit kurzem schaltet sich bei mir das Licht nicht mehr ein und ich vermute das es am Bewegungsmelder liegt, da ich bei einem anderen schonmal die gleichen Symptome hatte.
Damals war es recht einfach, braunes Kabel an die Klemme mit dem L und schwarz an die mit dem Pfeil… fertig.
Nu habe ich den jetzigen Bewegungsmelder ausgebaut und festgestellt das an diesen 3 Kabel angeschlossen sind. Alle BM sind Triac.
Am jetzigen (REV OS473) sind das braune und das schwarze Kabel jeweils an eine mit L gekennzeichnete Klemme angeschlossen, das blau an die Klemme mit dem Pfeil.
Beim neuen BM (Kopp infracontrol 2002) habe ich aber nur noch 2 Klemmen. L und Pfeil.
Ich habe mit einem Phasenprüfer schon festgestellt das schwarz der Leiter ist (komisch das es damals, ne Etage tiefer, braun war) und ihn an L geklemmt. Wenn ich nun das braune beim Pfeil anschliesse passiert nichts. Ich vermute das es eine Art Wechselschaltung ist, da am anderen Ende der Treppe noch ein Taster vorhanden ist.
Bei nur einer L-Klemme kann ich bestimmt nicht 2 Kabel anschliessen. Den Taster am Treppenende benötige ich nicht. Wie kann ich den BM anschliessen?