Anschließen eines Brenners an ein Sony Xperia Tablet Z

Hallo zusammne,
Ich besitze ein Sony Xperia Tablet Z und würde da gerne einen externen DVD Brenner anschließen umd Bilder und Daten darauf zu sichern. hat jemand von euch schon erfahrung damit und vor allem welcher Brenner ist dafür geeignet. Das Android System ist 4.2 (noch, soll ja auch bald upgedatet werden9. Vieleicht kann mir da ja jemand helfen.

Such dir doch erst mal eine Brenn-App für Android.
Dann sehen wir weiter.

Gruß
O.Varon

Hallo,

Ich habe mir gerade einen externen dvd brenner bei amazon bestellt von lite on. Der installiert sich selber und hat die funktionen die du brauchst. Gibt auch welche von samsung aber die sind ohne usb kabel, das musst dazu bestellen.

Grüße

Ich habe mir gerade einen externen dvd brenner bei amazon
bestellt von lite on. Der installiert sich selber und hat die
funktionen die du brauchst.

Kannst du den mal verlinken?
Ich glaube nicht, dass der vom Handy aus brennen kann.

Gruß
O.Varon