Anschlüsse am Netzgerät

Hallo,
ich möchte meinen Computer mit einer zweiten Festplatte nachrüsten. Das Hauptbord hat 2 Anschlüsse SATA 1 und SATA 2. dies wäre somit O.K.
Unklar ist mir die Energie-Versorgung der neuen Platte vom Netzteil her. Rechner: Packhard Bell, Netzteil Type: FSP250-60HEN
Gibt es eine Weiche um die Versorgungsleitung zur Festplatte 1 anzuzapfen um die Platte 2 zu versorgen, oder ist einer der noch freien Anschlüsse P2, P4, P7, dafür geeignet.
Für die Auskunft mein Dank im voraus
und Grüße, Freund64

Hallo,

Gibt es eine Weiche um die Versorgungsleitung zur Festplatte 1
anzuzapfen um die Platte 2 zu versorgen, oder ist einer der
noch freien Anschlüsse P2, P4, P7, dafür geeignet.

ohne ein Bild von deinem Netzteil weiß ich leider nicht, was die Anschlüsse p2, P4 und P7 sind. :smile:

Normalerweise sollte ein ATX-Netzteil schon 6 - 8 Anschlüsse für 12 Volt - Geräte haben. Diese sind entweder als Molex-Anschluss (tansparenter/ weißer Stecker mit 4 runden Pins) oder als S-ATA-Stromstecker (flacher, schwarzer Leistenstecker) ausgeführt sein. Wenn die Festplatte die entsprechende Buchse hat, kannst du einfach einen freien Stecker des Netzteils dort anstecken und gut. Viele S-ATA-Festplatten (z.B. von WD) haben beide Anschlussbuchsen, so dass es egal ist welchen Stecker du verwendest.
Hat dein Netzteil nur noch freie Molexstecker und deine Festplatte nur eine S-ATA-Buchse, brauchst du einen Adaper: http://www.hantz.com/images/60112.jpg Diesen kannst du im Elektrofachmarkt oder im Internet für +/- 1 EUR erwerben.

Gruß, Jesse