Hallo, habe Probleme. Zunaechst mein Equipment. Win 7 Drucker Stylus SX235W Speddport
274 V Typ A der Telekom, PC, Laptop. Habe Anfang des Monats zu Telekom gewechselt. Nun bin ich Step by Step alles auf Telekom umzuruesten. ZUnaechst die Mailadressen allen, von denen ich Software habe, mitteilen. Nun habe ich auf meinem PC alles umgeruestet ( Drucker, Scanner )E-Mail Banking. Nun habe ich noch einen Laptop, mit dem ich meisetens „unterwegs“ bin. Nun wollte ich ihn installieren. Da stehe ich vor meinem Problem. ER laesst sich nicht installieren, sprich ueber WiFi einrichten. Ich habe es uweber den normalen WIFI Weg versucht. Klappt nicht. Dann ueber WPS Punkt. Klappr auch nicht. Ich bekomme immer die Meldung kann Drucker nicht finden. Habe im WPS des Spedports den Schalter Push gestartet und dann auf dem PC WiFI taste gedrueckt. Nichts geht. Was mache ich falsch. Mein Sohn hat schon die Nerven verloren. Und das mit knapp 40 und sehr vertraut mit dem PC. Fach auf der Hochschule. Was soll ich dann jetzt mit meinen 71 Jahren sagen. Alles hinschmeißenn gibt es nicht. Ich habe auch schon den Kaspersky gestoüüt. Den Destroy abgeschaltet, saemtliche Autostatprogramme deaktiviert. Was soll ich noch machen.
Auf Hilfe, aus der großen Schar der Community, hoffe ich jetzt noch.
Gruß waldi71
Hallo Waldi,
zuerst muss einmal abgeklärt werden, ob du überhaupt per WLAN mit deinem Router verbunden bist.
Klick mal bei deinem Laptop auf den Startbutton unten links und gebe „Netzwerk“ ein. Nun müsste oberhalb „Netzwerk- und Freigabecenter“ erscheinen, klicke darauf. Es öffnet sich ein Fenster. Was zeigt dieses Fenster an (Zugrifsstyp, Heimnetzgruppe, Verbindungen"?
Übrigens: Ist das WLAN an deinem Laptop überhaupt eingeschaltet?
LG Culles
Hallo Waldi71
warum muß dein Drucker denn unbedingt kabellos mit deinem PC bzw. Laptop verbunden sein? Versuche doch einfach mal deinen Drucker über USB-Kabel zu verbinden. Eine Kabelverbindung ist einfacher zu installieren und sicherer in der Übertragung.
Gruß AcmeAckers