Anschluss DVD Rekorder an Satellieten Receiver

Guten Tag,

ich haben einen DVD Rekorder, jedoch weiss ich nicht, wie ich diesen an meinen Sateleten - Receiver anschließen kann ! Es handelt sich um einen Digitalen Reveiver von Samsung( von Sky ) zur Verfügung gestellt bekommen !

Hat einer Erfahrung wie die Einstellung funktioniert ?

Ich habe am TV 2 Scart - Anschlüsse, am Sat Receiver 2 sowie am DVD Rekorder 2 Stück !

Danke für Eure Hilfe

Hallo Mausebär

hier kann ich nur bedingt helfen. Normalerweise ist das TV-Gerät über ein Antennenkabel mit dem LMB von der Satelitenschüssel verbunden. Das TV-Gerät wird mit Datenkabel (Scart oder HDMI) mit dem DVD-Rekorder verbunden. Damit müßte die Sache funktionieren. Bei mehreren Scartanschlüssen ist auf die richtige Wahl zu achten.Bei manchen TV- Geräten sind die Ausgänge über Softwareeinstellungen zu aktivieren.
Wenn es sich hier um einen digitalen Rekorder handelt und das TV-Gerät ebenfalls digitalen Empfang ermöglicht, empfehle ich einen HDMI Anschluß, anstatt Scart.
Ansonsten sollte ein Blick in die Bedienungsanweisung das Dunkel erhellen.
Wenn sonst noch Fragen sind, will ich sie mit meinem bescheidenen Wissen gern beantworten.

Beste Grüße
Wolfgang

Den Satelliten Receiver hast du ja am TV angeschlossen um Die Programme sehen zu können, genau das tust du auch mit dem DVD recorder, schliess ihn am TV an und du müsstest mit dem Recorder dann den Kanal aufnehmen können den du bei AV (oder wie er bei dir heisst) siehst. Du siehst ja Fern über einen Programm am TV und änderst ja mit der Fernbedienung des receivers die programme. Also… receiver - TV - DVD Recorder. Beide Scartanschlüsse am TV müssen nun besetzt sein. So würde ich es tun

mfg gelo74