Anschluss eines T-Sinus 700K an FRITZ Box

hi, wir sind umgezogen und haben uns bei 1&1 angemeldet, Telefon&DSL. Als Schlatungstermin wurde der 10.03.11 bekannt gegeben, dann soll auch ein Techniker kommen und alles freischalten (ca. 50-60 EUR).

Als ich aber mein Paket mit der ganzen Hardware letzte Woche bekam, konnte ich es nicht abwarten und schloss mir nichts dir nichts die Hardware an. Habe alle Kabel verbunden und versuchte mal mein Glück.
Die Überraschung war, ich kam tatsächlich ins Internet, obwohl es erst am 10.03. freigeschaltet werden soll. Daraufhin habe ich alle eingerichtet und es konnte losgehen, ich konnte normal über die 1&1 FRITZ Box surfen.

Nun haben wir das Schnurlos Telefon meiner Freundin angeschlossen, sie behauptet nun das dieses Telefon kein Telefonkabel für die Telefon-Buchse hat und es via Funk verbinden kann. Ich habe mich gewundert, denn die Station hatte auch keine Buchse, also wie soll das Telefon am Anschluss liegen ohne jedes Kabel, nicht einmal ein Empfänger das an die Buchse kommt im Flur war vorhanden…

Geht das wirklich das dieses Schnurlos Telefon einfach mit der Station an die Strom Versorgung kommen muss und fertig? Ohne Telefon Buchse?

Bitte da um Rat…

Danke

Hallo,

wahrscheinlich habt ihr ein Telefon mit Ladeschale und nicht mit Basisstation. Je nach Modell der FRITZ!Box kann ein DECT-Handgerät (=T-SINUS K700) auch direkt an dem HomeServer (7390/7270/7240/7320) angemeldet werden.

Du schreibst Du bist bei 1und1, die haben in der FAQ einen Artikel dazu:

http://hilfe-center.1und1.de/access/11_surf__phone_k…

Ansonsten gerne noch mal fragen :smile:

Gruß

B oris

Ja, das geht wirklich. Die Fritz!Box fungiert als Funk-Basisstation auch für das Mobilteil. Die Telefonbasisstation, soweit vorhanden, dient nur noch zum Aufladen des Akkus und bedarf keines Anschlusses an eine Telefonbuchse, andernfalls übernimmt diese Aufgabe (Aufladen des Akkus) eine Ladeschale oder ein universelles Akku-Lade-Gerät. Die Sprachkommunikation erfolgt digital mit der Fritz!Box per DSL über das Internet (VOIP = Voice over IP / IP = Internet-Protokoll). Eine separate Telefonleitung (analog oder ISDN) ist nicht mehr erforderlich. Entsprechende Verträge mit Telekom & Co werden nicht mehr benötigt und sollten gekündigt werden.
Natürlich muß das Mobilteil an der Fritz!Box angemeldet werden. Wie das funktioniert ist im Benutzerhandbuch der Fritz!Box beschrieben.

Ich nutze diese Möglichkeit schon seit Jahren und es funktioniert einwandfrei. Bei Problemen mit der Sprachqualität bietet AVM als Hersteller der Fritz!Box sehr gute Hilfen über sein Internet-Portal.

Schöne Grüße und viel Erfolg beim Einrichten

wometz

Hallo Lukas,

das Telefon deiner Freundin ist wahrscheinlich eine sogenannte Nebensation, die sich an der Hauptstation anmeldet. Deshalb hat es nur ein Steckernetzteil.

Was für eine Fritzbox hast du?

Wenn es eine ist, an der du DECT-Telefone anmelden kannst (z.B. 7270), dann funktoniert das Telefon daran.

Wie das geht, sagt die die Bedienungsanleitung der Box.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Über eine Rückantwort würde ich mich freuen:wink:.

MfG

alligator

Hallo, wenn es kein Dect Telefon ist,versteht die Fritz-Anlage es nicht. Mal bei Fritz anrufen und die Type des Telefons durchgeben. Vielleicht wissen die weiter.

Beste Gruesse

josef-rudolf

Die große Frage ist: Welche Fritz!Box haben Sie?

Die 7170 hat noch keine DECT-Basisstation, Modelle ab der 7270 hingegen schon.
Sie müssen die Rufnummer allerdings vorher in der Fritz!Box konfigurieren, ihr also mitteilen, dass es sich um eine VoIP-Nummer handelt und nicht um einen Telefonanschluss und die Zugangsdaten incl. Passwort hinterlegen.
Das Konfigurationsmenu erreichen Sie über den Browser unter
http://fritz.box
oder
http://192.168.178.1

sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

v. G.

Frank

Ein einfaches Dect Telefon an die Fritz Box anschließen geht ohne Probleme ab der Fritz Box 7270 genauere Details über die Boxen und ihre Eigenschaften findest du auf der Herstellerpage.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ohne folgende Informationen:

Welche Fritzbox version hast Du bekommen?

zudem …

Müsste vor dem betreffenden Gerät stehen. Sicherlich nichts schlimmes, aber vorort sein beschleunigt die Problemlösung in diesem Fall.

Dies kann man machen, jedoch muß man dann das Schnurlostelefon an der Fritz Box anmelden. Sonst hat ja Dein Telefon keine Verbindung zur Telefonleitung. Wie der Anschluß genau erfolgt, liest Du am Besten bei 1&1 oder bei www.avm.de nach.

Viel Erfolg! Bei weiteren Fragen einfach nochmal melden.

Gruß René