Ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Anschluss von 12V Halogenleuchten an einen Elektronischen Transformator. Ich bin zwar selber gelernter Elektriker, hatte aber bisher wenig mit 12V Halogenleuchten zu tun. Also folgendes: Ich habe ein Halotronic HTM 12V 35-105W Osram Trafo und möchte 3x 35W Leuchten daran anschließen, was auch laut Datenblatt so vorgesehen ist. Seltsamerweise habe ich aber auf der Sekundär-Seite nur 2 Klemmleisten und aufgedruckt auf dem Trafo sind über den Klemmleisten auch nur jeweils eine Leuchte. Macht ja aber bei einem 105W Trafo keinen Sinn. Jetzt frage ich mich wie ich die 3. Leuchte anschließen soll. 1) Einfach parallel zur einer Leuchte auf einer Klemmleiste? oder 2)Die beiden Sekundäranschlüsse parallelschalten und somit alle 3 Leuchten dann parralel dazu?
Ein Bild vom Trafo siehst du hier: http://www.elv.de/osram-halotronic-mouse-typ-htm-105…
Desweiteren Frage ich mich: Ich will dann die Lampenkreise dimmen. An einen Trafo möchte ich dann eine 35W und 2x20W Leuchte hängen. Ist dies generell Problemlos möglich oder komm ich beim Dimmen dann schnell in den Unterlastbereich?
Und noch eine generelle Frage zu elektronischen Trafos: Ich wollte die Dinger kurz testen und habe mal ohne last 230V angelegt. Sekundärseitig konnte ich dann aber nichts messen. Ist das normal, weil keine Last dranhängt?
Hoffe meine Fragen waren präzise genug. Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß
Hein