Anschluß Falk-Navigator an Medion-PC mit Windows7 über USB. Ich bekomme keine Anzeige im Explorer über ein neues Laufwerk. Bekomme auch die Anzeige, USB-Gerät nicht erkannt. Wer kann mir weiterhelfen?
Hallo Joachim, da kann ich leider nicht helfen. Aber hier ist ein Link für dich: http://www.pcwelt.de/tipps/USB-Geraet_wird_nicht_erk… .Gruß boltzmann
Welche Version vom Navigator , ist diese überhaupt mit dem Win 7 kompatibel ?
Win 7 ist nicht win 7 .
Welches Navi ?
Wird ein Ladekabel oder ein Datenkabel dazu benutzt .
Trieberdinstallationen bedürfen der Adminirechte.
Im Gerätemanager sollte zumindest ein Symbol in Gelb zu sehen sein .
Ist dies nicht der Fall passt hier etwas nicht zusammen .
Warum überhaupt das Navi an Usb?
Zum Laden ?
Dazu benötigt Win 7 keine Treiber .
In der Anleitung vom Navi sollte alles genau beschrieben sein .
Die mitgelieferte Cd sollte treiber und Infos dazu beinhalten.
Hier schon einmal nachgesehen.
der hersteller, ohne treiber wird das nix
Hallo, vielen Dank für die schnelle Ant-
wort. Ich habe Windows 7 home premium. Im Gerätemanager ist kein gelbes Symbol. Von der Firma Falk giebt es keine mitgelieferte CD. Das Navi ist voll funktionstüchtig. Die Verbindung zum PC ist für Upgrads der Software gedacht. Es giebt auch einen FALk-Navi-Manager, der aber nur über einen USB-An-
schluß funktioniert. In der Task-
leiste wird mir aber angezeigt. Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Das sind meine Angaben zu dem Problem.
Liebe Grüße J. R.
Hallo Joachim,
klingt als würde ein Treiber fehlen. Es sollte eine Software beim Navi beiliegen. Die sollte auf jeden Fall installiert werden. Sollte die installiert sein, mal bei Falk nach einem Update schauen.
Auch mal einen anderen USB-Port ausprobiert?
Grüße
Jörg
Hallo Joachim,
bitte prüfe ob es ein Wackelkontakt gibt am Kabel. Meistens lässt man das Kabel dran und pfeffert es in das Handschuhfach. So ist der Mini USB Anschluß schnell kaputt.
Alternative benutze bitte einen anderen USB Anschluss! Notfalls beim Nachbar am PC dann hast Du Gewissheit ob es wirklich kaputt ist.
Besten Gruß
Siegfried
Hallo,
hast du schon einmal ein anderes USB-Kabel versucht?
Im Gerätemanager solltest du ggf. den unbekannten Gerätetreiber löschen (Ausrufezeichen). Erst nach einem Neustart des Rechners solltest du das Navi neu einstecken. Dann müsste sich der Treiber auch wieder neu installieren.
LG Culles
Hallo,
werden andere Geräte an dem USB-Anschluss erkannt? Soll heißen: funzt der USB-Anschluss?
Offensichtlich gibt es Probleme mit der Sicherheitssoftwar auf den Medion-Rechnern. Guck mal hier:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/wi…
Gibt es auf der Falk-Seite ein Forum? Ich guck jetzt mal nicht nach, hab zu viel zu tun…
lg dani
Hi,
tja. Medion PC machen viel Ärger wo keiner ist.
Kann an Betriebssystem liegen bzw. an der Registrierung der Hardware. Ist das Betriebssystem schon sehr lange im Einsatz?
hallo joachim,
vielleicht musst du zuerst die treiber für den navi installieren. evtl. von cd oder usb-stick oder aus dem internet.
windows-update kann auch manchmal helfen fehlende treiber zu finden.
gruß
hannes
Hallo,
leider weiss ich keinen Rat. ich selbst habe keinen Falk-Navigator. Funktionieren die USB-Anschlüsse sonst ?
Viele Grüße
saddleback
sorry kann ich leider nicht weiterhelfen