Mein Problem ist das es ein großes Rauschen fast schon krachen in den Lautsprecher.
hinweis mein Verstärker ist schon alt.
Kabel von 3,5mm auf Chinch. Angeschlossen am aux Eingang.und trotzdem großes rauschen.
wer kann helfen?
Danke
Michael
wer kann helfen?
Niemand. Da Du keine wirklichen Informationen gibst und sogar vollständige Sätze vermeidest kann man nur raten was bei Dir vorgeht und wann und wie das geschieht.
Ich möchte den audio Ausgang vom PC Motherboard an einen normalen Verstärker an schließen( Klinke auf Chinch ) aber das rauschen bleibt. Hoffe Text ist jetzt besser?
Das Wichtigste ist erst einmal dass Du die Lautstärke vom PC (über die Lautstärkeregelung) mit der Maus auf einen recht hohen Pegel stellst. Ist dieser zu niedrig dann muss man den Verstärker zu weit aufreißen wodurch ein Rauschen hörbar wird.
Wenn das Rauschen trotz höherer PC-Lautstärke unverändert stark bleibt dann kommt das Rauschen vom Verstärker, da kann nur ein Elektronik-Fachmann evtl. etwas verändern (Bastelarbeit).
Wenn das Rauschen lauter wird wenn Du den Pegel vom PC höher schiebst dann ist Deine Soundkarte der Verursacher. Da kann man (außer einer besseren Soundkarte) nichts machen.
Das Kabel selbst kann kein Rauschen verursachen. Über das Kabel kann allerdings ein Brummen eingefangen werden wenn es ein minderwertiges Kabel ist und sich eine Störquelle in der Nähe befindet.
Andere relevante Möglichkeiten gbit es hier nicht.