Einen wunderschönen Guten Morgen,
ja, ich weiß, erst vor Kurzem habe ich eine Frage gestellt, wie man einen PC und einen portablen DVD-Player an den AUX-Eingang einer Microanlage anschließen kann. Aufgrund des Tipps habe ich dann zwei Stecker bestellt, und kaum hatte ich die Versandbestätigung erhalten, hatte ich eine andere Idee.
Ich muss dazu sagen, dass ich große „Angst“ davor habe, dass ich die Kopfhörerbuchse ausleiere, wenn ich die Klinke für den Kopfhörer immer mal wieder herausziehe, um über die Lautsprecherboxen zu hören oder wieder einstecke, um eben über Kopfhörer zu lauschen.
Da ich also am liebsten den Kopfhörer ständig in der Buchse (bzw. im Verlängerungskabel, welches in der Buchse steckt) haben mag, trotzdem aber hin und wieder auch mal über die Lautsprecherboxen hören mag, wollte ich ganz gerne meinen Desktop-PC als auch meinen portablen DVD-Player an meinen Verstärker anschließen.
Da von beiden Geräten ein Y-Kabel Klinke auf Cinch ausgeht, müsste es ja rein theoretisch funktionieren - so ich denn wüsste, ob und wenn wo ich die Cinch-Stecker in den Verstärker einstecken kann.
Als Einstellung habe ich Tape1, Tape 2, Tape 3, CD, Tuner, Dock und Phono.
Wenn ich jetzt z.B. die Cinch-Stecker vom PC in Tape 1 bugsiere und den DVD-Player in CD, dürfte das funktionieren? Oder muss ich damit rechnen, dass es einen Knall gibt und die Geräte sind dann defekt?
Und wenn es funktioniert, kann ich dann sowohl den DVD-Player eingeschaltet haben, um einen Film zu schauen und dabei gleichzeitig den Desktop-PC, um zum Beispiel zu schreiben (fragen Sie mich bitte nicht wie, aber irgendwie bekomme ich das gleichzeitig hin, also den Film mitbekommen und mich gleichzeitig auf den Text zu konzentrieren).
Für Ihre Mühen bedanke ich mich im Voraus.
LG
Michael Vogl