Anschluss Router

Hallo zusammen,

ich habe bisher einen Router Speedport W900V. Daran sind auch unsere 3 DECT Telefone angeschlossen (Sinus 300i). Tarif ist der Call & Surf Comfort Plus.

Jetzt möchte ich auf den Call & Surf Comfort VDSL wechseln wozu ich einen neuen Router Speedport W921V benötige.

Meine Frage: ist es schwer diesen Router anzuschließen und die Telefone / Computer (WLAN) damit zu „verbinden“? Damals hatte ein Telekommitarbeiter den Router angeschlossen. Wie erfoltgt die Umstellung? Muss da ein Service Mitarbeiter kommen?

Danke für die Hilfe.

Konrad

Hallo,

der Anschluss des Routers ist kein Problem.
Wenn du das Gerät auspackst, wirst du eine Anleitung finden, die dich durch den Prozess führt. Alles in allem eine einfache Sache.
Zudem sind bei den neuen Routern die Kabel und Anschlüsse farblich gekennzeichnet, sodas alles eigentlich selbsterklärend ist.
Solltest du es wider erwarten nicht hinbekommen, dann gibt es noch die Hotline, die dich durch die Verkabelung und gegebenenfalls durch die Konfiguration des Routers führt. Die Nummer ist 0800-3302000.
Der Service ist kostenlos und wird gerne angenommen.

Aber mal eine andere Frage: Warum nimmst du das teure 921?
Das w723v würde allemal reichen und ist zudem noch wesentlich günstiger und selbstverständlich auch für vdsl geeignet.

Gruß
Roland

Vielen Dank für die Antwort.

Beztüglich der beiden Router habe ich mich für das etwas teurer Gerät entschieden, weil ich eine Test in der CHIP gelesen habe. Der Datendurchsatz war bei dem günstigen Gerät relativ schlecht und auch der gesamte Test war nicht sonderlich prickeln. Bei einem Euro mehr monatlich also nur 12 Euro im Jahr dacht ich mir, dass ich lieber das bessere Gerät nehme.