Mein neuer Recorder nimmt nicht auf und spielt auch nicht ab.
Ich habe den VideoRecorder mit Scart an den Sat-Receiver angeschlossen, und den Recorder mit Scart an den Fernseher. Soll ich nun auch noch den Fernseher direkt an den Receiver mit Scart anschließen?
Danke für die Antwort
Ernst
Hallo und guten Abend!
Entschultigung, ich bin eben erst aus dem Wochenende zurück gekommen. Falls Sie Info noch benötigen, hier ist meine Version der Hilfe.
Bei dieser Art von Fehler ist die häufigste Ursache das Kabel selbst. Die meisten Scartkabel sind nicht voll beschaltet, das heist das von den 20 Stiften und der Abschirmung offt nur wenige mit Adern verbunden sind. Es gibt auch welche die sind von vorn herein schon als „IN“ oder „OUT“ hergestellt und meistens auch so beschriftet, was den Signalfluß auch nur in diese Richtung ermöglicht.
Eine weitere Art von „Fehler“ ist die Möglichkeit der Programmierung der Scartanschlüsse des Fernsehers in deren Menü. Man kann darin die Funktionen und damit das Produkt welches daran angeschlossen werden soll einstellen. Bitte auch mal Überprüfen.
Einen schönen Abend noch und viel Erfolg!
Pfa.
der fernseher muss auf jeden fall mit einem scartkabel am receiver angeschlossen sein
>der fernseher muss auf jeden fall mit einem scartkabel am receiver angeschlossen sein>>Recorder>>>Fersehgerät …so ist das schon richtig!
Das AV Signal wird hierbei „durchgeschliffen“! Muß es auch, sonst könnte man ja nicht sehen, was man grad aufnimmt! Zudem erspart man sich das manuelle Umschalten des AV Kanal´s… weil es so automatisch durch das Schaltsignal passiert!
Aber nun zum eigentlichen Problem:
Hast Du schonmal in den Einstellungen des Recorders nachgesehen? Ich geh jetzt mal davon aus, dass dies ein DVD-Recorder ist! Ansonsten im Menü des Sat-Receivers mal nachsehen, wie dort die AV Plätze angesprochen werden, bzw. eingestellt sind! (RGB/FBAS)
Es könnte allerdings auch die Variante mit den nicht vollbeschalteten AV Kabeln sein, was ich aber eher nicht vermute. Bevor Du nun unnötig Geld für neue Kabel ausgibst, schau einfach nochmal in die Betriebsanleitungen und Menü´s Deiner Geräte… meist lassen sich da ganz schnell von selbst die Fehler finden. Meistens sind es kleine… aber reine Einstellungssachen. :o)
Schönes We!