Anschluss von Samsung Galaxy Tab 2 10.1 an Beamer möglich?

Hallo alle zusammen,

existiert irgendeine gangbare Möglichkeit, ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 an einen konventionellen Beamer anzuschließen?

Wäre für eure Hinweise sehr dankbar!

Hallo,
hat das Gerät keinen MiniHDMI Ausgang?
Damit einfach das Pad per HDMI an den Beamer… ggf. Adapter von MiniHDMI/HDMI auf DVI… auf VGA geht nicht so ohne weiteres…

Gruss Andre

Hi!

hat das Gerät keinen MiniHDMI Ausgang?

Nein.

Damit einfach das Pad per HDMI an den Beamer… ggf. Adapter
von MiniHDMI/HDMI auf DVI… auf VGA geht nicht so ohne
weiteres…

Mittels Adapter auf (Mini?)HDMI, dann noch gegebenenfalls HDMI-VGA-Adapter; manche Quellen behaupten, dass es so funktioniert, andere behaupten, dass ein „normaler“ Adapter nicht funktioniert und man stattdesssen einen Wandler benötigt.

Einer der Gründe, warum ich mich gegen das Tab entschieden habe.

Grüße,
Tomh, bei dem das Mini-HDMI/VGA-Kabel inkl. Anschluss an KVM-Switch auf dem Asus-Tab prima funktioniert