Anschluß von TV, Receiver, Videorekorder

Moin Experten!
ich wollte helfen einen digitalen HD-Satreceiver, den TV und einen Videorekorder bei Bekannten anzuschließen-stand am Ende aber auch wie ein Schwein vorm Uhrwerk.

Folgende Problematik:
+der TV hat 2 Scart und einen HDMI Anschluß (und den von der Sat-Anlage)
+der Receiver hat einen Scart und einen HDMI Anschluß
+der Videorekorder hat einen Scart und Antenne IN/OUT

der TV ist über ein HDMI Kabel mit dem Sat-Receiver verbunden(klappt wunderbar)
nun habe ich den Videorekorder am Receiver mit einem Scartkabel verbunden, die aufnahme hat funktioniert aber man konnte abspielen und hatte kein bild-keine ahnung wo der kanal beim Receiver dafür ist.

ist das überhaupt so richtig verbunden alles?
bräuchte man nicht direkt eine verbindung vom VCR zum TV?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

mfg Daniel

zum wievielten xten mal schreibe ich hin , das wenn ich helfen möchte , bzw soll , die Geräte Typen brauche .
z.b. um Nachzulesen ob es sich bei dem Sat Receiver um eine TV - Scart oder Video Scart belegung handelt .

grrr

sorry , das Sie jetzt meinen Unmut abbekommen haben , aber das zieht sich hier durch das Forum wie ein roter Faden …

Hi!

zum wievielten xten mal schreibe ich hin , das wenn ich helfen
möchte , bzw soll , die Geräte Typen brauche .
z.b. um Nachzulesen ob es sich bei dem Sat Receiver um eine TV

• Scart oder Video Scart belegung handelt .

Bzw. zum wievielten Male diese Frage überhaupt nun gestellt wurde - die letzte dürfte noch nicht mal ins Archiv verschwunden sein … und Handbücher sind KEIN Teil der Verpackung; dort drinnen ist bis jetzt bei meinen Komponenten beinahe jede erdenkliche Kombination angeführt gewesen …

grrr

Verständlich Grüße,
Tomh

Hallo erstmal…

Folgende Problematik:
+der TV hat 2 Scart und einen HDMI Anschluß (und den von der
Sat-Anlage)
+der Receiver hat einen Scart und einen HDMI Anschluß
+der Videorekorder hat einen Scart und Antenne IN/OUT

Das Problem haben leider die älteren (oder uralt) Videorecorder.
Versuch mal mit einem Antennenkabel (Koax-Kabel) den VCR (out) mit TV zu verbinden. Dann leg mal ne Kassette ein, lass die abspielen und mach dann zeitgleich einen Kanalsuchlauf. Der Fernseher müsste dann auf einem Kanal den Film von der Kassette zeigen. Das ist dann natürlich der VHS-Recorder. Über den SAT-Receiver wirst Du nie das Bild zu sehen bekommen.
Die andere Möglichkeit: Mit einem Scart-Adapter z.B.:

„00042946 Hama Scart-Verteiler 2-fach“ zu finden unter:

http://www.hama.de/produkte/hifi,_tv_+_heimkino/av_-…

könntest Du den Stecker in den VCR stecken, ein Scart-Kabel vom SAT-Receiver in die eine Verteilerbuchse und von der zweiten Buchse Richtung TV gehen. Das dürfte sich aber durch die Signalüberlagerung
SAT -> VCR und gleichzeitig TV -> VCR (falls der TV-Scart auch Signal raus gibt)
nicht eignen.

Drücke Dir die Daumen!

jahaa-wer einen fernseher von lg hat freut sich über die anleitung in der beschrieben wird wie der standfuß aufgebaut wird-aber nich über bildchen in allen erdenklichen variationen wie es zb bei phillips fernsehern ist.

die variante mit dem antennkabel habe ich scho ausprobiert, ich denke ich werde ihnen die varianten mit dem verteile empfehlen da das mit dem antennekabel leider nich geklappt hat.

thx!