Anschluss von TV und Recorder

Ich betreibe einen Fernseher mit Cl+ und Smardcard von KD.(Empfange damit viele HD Programme) Ebenfalls betreibe ich einen Festplattenrecorder. Angeschlossen sind die Geräte folgendermaßen: Antenne ein in den Recorder - von Recorder mit Scard out nach TV Scard in - und von Recorder Antenne out nach TV Antenne in. Aufnehmen kann ich,da der Recorder keine Smardcard für HD Programme hat,nur das normale beschränkte Senderangebot. Ist es möglich das ganze Prozendre umgekehrt zu installieren,dh:
Antennanschluß in den TV in - Scard out von TV nach Recorder Scard in - Antenne out von TV - nach Recorder Antenne in.
Klingt kompliziert,aber wenn das funktioniert, könnte ich alle HD Programme mit dem Recorder aufnehmen. Für plausible Tips wäre ich unendlich dankbar.

mfG. Schlaumichel

Ist es möglich das ganze Prozendre umgekehrt zu
installieren

Ja, wenn es sich um einen Festplattenrecorder mit DVB-C und CI±Schacht handelt (alias DVB-C-Receiver mit PVR-Funktion).
Irgendwelche Uralt-Schätzchen mit SCART-Anbindung, DVD und Analogteil sind heutzutage nicht mehr sinnvoll einsetzbar und zusammen mit den SCART-Kabeln was für den Wertstoffhof.

Aber die Antenne muss erst durch den Receiver, dann zum TV. TV und Receiver arbeiten völlig unabhängig und werden per HDMI verbunden.

Ciao, Allesquatsch

Danke für die Aufklärung