Anschluss von Wasserleitung an Gastherme

Hallo liebe Experten,

ich - bzw. meine baldigen Verwandten - haben ein Problem.

Sie haben eine Wohnung gekauft, in der eine Gastherme bereits installiert und auch die Heizung angeschlossen war. Allerdings nicht Warm- und Kaltwasser. Dafür waren nur die Ausgangsrohre montiert.

Nun hat der Vater meiner Freundin in der Überzeugung er könne das alles, selber die Steigleitung an den Kaltwasseranschluss verlängert und entsprechend auch das Warmwasser angeschlossen.

Problem: es kommt kein Wasser raus. Während die Toilette problemlos spült (die Steigleitung bringt also Wasser), fließt aus dem Warmwasseranschluss der Therme nichts raus.

Muss man abgesehen von der Leitung noch irgendwelche Ventile oder so installieren? Verzeiht meine naiven Fragen, ich habe versucht die Bedienungsanleitung zu verstehen (ist ein Vaillant-Pro-Gerät), aber ich kenne mich mit Wasser und Gasgeschichten einfach null aus. Aber ich dachte auch, dass es reichen müsse, einfach die Leitungen anzuschließen.

hallo
wo genau ist denn die warmwasserleitung jetzt angeschlossen? ist da denn ein warmwasserspeicher mit bei?

Guten Tag,

Ein Warmwasserspeicher ist nicht dabei.

Im Endeffekt haben wir die Steigleitung an den Kaltwasseranschluss der Therme angeschlossen und den Warmwasseranschluss dann zum Wasserhahn verlängert.

Ein Warmwasserspeicher ist nicht dabei.

Also ein DLE.

Im Endeffekt haben wir die Steigleitung an den
Kaltwasseranschluss der Therme angeschlossen und den
Warmwasseranschluss dann zum Wasserhahn verlängert.

Eigentlich auch OK, aber hast Du auch die Ventile geöffnet?

Stell doch mal ein Bild von der Sache hier her, macht das dann einfacher!