Anschlußfinanzierung Kosten?

Hallo stehe kurz vor meiner Anschlußfinanzierung eines Darlehens für mein Haus,da ich sowas noch nie gemacht habe möchte ich wissen was für Kosten auf mich zukommen werden.Also die ALTE Bank wird abgelöst und eine Neue tritt in Kraft und finanziert mich weiter mit 2,08% effekt.
Bei dieser Bank entstehen keinerlei Kosten für Bearbeitung nur möchte ich wissen was Notar,Grundbuchänderung,usw.kosten muß ich auch wieder die Grunderwerbssteuer zahlen???..glaub ich eher nicht, da diese nur einmalig bei Kauf fällig wird und somit schon gezahlt wurde!(soweit mir bekannt)

Danke für aussagekräftige Infos
Gruß aus bayern

Hallöchen,na woo sind die GELD PROFIS? hier
bitte um Antworten und Erfahrungen
Danke

Hallo,

Bei dieser Bank entstehen keinerlei Kosten für Bearbeitung nur
möchte ich wissen was Notar,Grundbuchänderung,usw.kosten muß
ich auch wieder die Grunderwerbssteuer zahlen???..

letzteres nein und für den Rest gibt es Rechner:
http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=12&gs_ri=psy-ab&cp…

Du wirst schnell erkennen, daß das alles von den Beträgen abhängt, mit denen da jongliert wird. Könnte sein, daß Dir deswegen niemand geantwortet hat.

So oder so kann man im Vorhinein nicht genau sagen, was da an Kosten zusammenkommt, weil es auch davon abhängt, wie der Notar abrechnet. Aber für die Größenordnung wird es schon langen.

Gruß
C.

Hallo,

vor ca. 1 Jahr machte ich eine Anschlussfinanzierung - es wurde Alles von der neuen Bank erledigt - es kostete mich knapp 150 Euro - das war überwiegend die Änderung im Grundbuch. Aber da kommt es evtl auf das Volumen der Darlehenssumme an … weiss ich nicht…

Ich hatte allerdings bei den Verhandlungen mit der neuen Bank meinen Wunsch klar ausgedrueckt, dass ich wenig Nebenkosten haben will, denn sonst macht das Ganze dann irgendwann keinen Sinn…

Die alte finanzierende Bank versuchte dann übrigens noch, mir einen Wechsel auszureden, weil die angeblich hohen Nebenkosten den vermeintlichen Finanzierungsgewinn auffressen würden…

Erneute Grunderwerbssteuer fällt nicht an.

Gruß
Hummel

Danke für die Antworten nun weiß ich Bescheid …es sind ca. 60.000€
also nicht sooo rießig…mehr zum Glück!!!auf 10 Jahre ist das machbar…
Gruß aus bayern