Anschlussfrage: Lammrippchen

Hi!
Ich habe neulich auf dem Markt Lammrippchen (also so ganze Seiten mit ein bißchen Fleisch dran) gekauft. Eigentlich dachte ich, ich mach sie in der Reine geschnmort, so mit Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin. Nun hab ich sie eingefroren, weil ich nicht dazu kam.

Jetzt, wo das Wetter schöner ist, frage ich mich, ob man die auch auf den Grill schmeissen könnte? Wird das trocken? Sollte ich das marinieren vorher?

Danke und Grüße
kernig

moin,

marinieren macht immer Sinn - versuch mal statt Öl Joghurt zu verwenden. Vergiss den Knoblauch nicht :smile:
Es gibt sehr unterschiedliche Schafsrassen. Das Fleisch ähnelt in einer Bandbreite von Hühnchen bis Rind. Das kannst du nur austesten.

Griechisch würde ich würzen: Salz/Pfeffer nach Bedarf, eine Messerspitze Zimt, etwas Muskat, wenig Kreuzkümmel, etwas Koriander und Ingwer, Petersilie, Thymien, Oregano, viel Knofi.

Hallo,

Jetzt, wo das Wetter schöner ist, frage ich mich, ob man die
auch auf den Grill schmeissen könnte? Wird das trocken? Sollte
ich das marinieren vorher?

Lamm ist sehr dankbar für eine Marinade mit Knoblauch, Rosmarin und Thymian. Zwei Tage würde ich angesichts der Knochen als Minimum veranschlagen (kannst ja die Auftauphase mit nutzen). Die Frage ist halt nur, ob es sich wirklich um Lamm (also junges Tier) handelt oder um etwas, das am Ende nach Hammel schmeckt. Da hilft dann auch die beste Marinade nichts.

Gruß
C.