Anschlussumstellung seitens der Telekom

So kommen wir nicht so recht weiter… Ich finde nur Seiten, in denen die allgemeine Möglichkeit zur Aufbuchung beschrieben ist. Keine Ausnahmen genannt. Auch keine Tarife mit Namen genannt.
Die werden mit solchen Einschränkungen ja auch nicht direkt Werbung machen, nicht wahr?:wink:

Falls wir da einen Vertrag anpeilen, kläre ich das noch direkt mit 1&1

So, gleich nochmal.
Ich hatte schon vor einigen Tagen bei 1&1 nachgefragt - dachte, da kommt keine Antwort mehr.
Kam aber. Gerade eben.

Und hat Deine Aussage bestätigt. Es ist keine Aufbuchung möglich. Da müssen die wohl weiter auf uns als Mobilfunkkunden verzichten…

Krötengrüße

1 Like

Da werden sie sich aber ärgern, dass du deren Gratis-Telefon nicht nimmst.
:sob::sob:

[Beitrag editiert. Unsinnige Smiley-Orgie entfernt]

Naja, und zwei weitere, die dann was kosten. Wovon einer wahrscheinlich sogar den „XL“-Tarif gewählt hätte…

Ich frage mich, wieviele Zeichen hier wohl in den Editor reinpassen, bevor das System in die Knie geht. Im alten w-w-w stürzte der Server mit einem Fehler 500 ab, wenn man versuchte, größere Teile von Goethes Faust einzufügen. Scheinbar wurde das damals weder begrenzt noch geprüft.

Aber um sowas zu probieren sind wir im falschen Brett und auch im richtigen Brett war das seinerzeit offensichtlich ein Kündigungsgrund.

1 Like

Ein Update für die, die es interessiert.

Die Pressewerbemeldung der Telekom ging raus: Aufschlatung zum 16.8. erfolgreich - alles prima!
Just an diesem Tag hat es uns den Router zerschossen. Die technische Hotline negiert jeden Zusammenhang, bei mir bleiben Zweifel…

Wir haben also jetzt einen neuen Router (gleich IP-fähig).
Ein wenig erstaunt waren wir, als wir eine Auftragsbestätigung der Telekom zugeschickt bekamen, für einen Auftrag, den wir nie erteilt haben. (Widerruf ist raus und auch bestätigt). Lustig in dem Zusammenhang: In dem Auftrag wurde uns die Aufschaltung zum 18.10. zugesagt…

Da habe ich gleich mal dem Premiumanbieter komplett gekündigt, derartige Nepper-Schlepper-Methoden kann ich dort günstiger bekommen, dachte ich mir. Und noch 8 Wochen länger warten - das halten wir aus.

Bufo

Ihr habt also jetzt den neuen Anschluss oder nicht?

Nein, so lautete nur die Jubelpressemeldung. Einige Haushalte hier im Ort sind wohl schon umgestellt, andere warten seit nun zwei Wochen auf die angekündigte Umstellung oder haben gar kein dsl oder gar kein Telefon mehr. Premium Anbieter… Keine Ahnung warum man uns im unaufgeforderten Auftrag auf Oktober vertröstet.
Ich hab die Faxen mit dem rosa Riesen auf jeden Fall satt.

Na,

aber was willst du denn sonst machen? Ohne TV-Kabel bleibt dir nur die Nutzung des Telekom Netzes.

Dein Ärger über die Telekom ist verständlich.
Es gibt für die Probleme drei Erklärungen:

1. Deren Software („Das System“). Vermutlich ähnlich ausgereift wie die w-w-w Software, aber weitaus heterogener, da „gewachsene Strukturen“. Es ist unschön, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. Stell dir vor, es gäbe einen Menschen mit fünftausend Armen, die alle paar Woche neue Hände bekommen, oder an andere Körperstellen verpflanzt werden. Oder Hände, deren Arme eingespart wurden. Und eintausend Köpfe, die sich teils Hände teilen müssen, teils dürfen, teils von anderen Händen nichts wissen, sie aber trotzem über einen anderen Kopf nutzen sollen.

2. Missgeschulte Mitarbeiter, die keine Boni für gute Beratung bekommen, sondern für vermittelte Verträge (je unnützer der Vertrag, desto höher der Bonus)

3. „Kooperationspartner“, also externe Firmen, die ausschließlich mit dem Verkauf von Verträgen Geld verdienen und dabei Kunden ganz offen belügen. (Habe selber so ein Gespräch mithören können.)