Hi zusammen!
Ich bin schon ganz aufgeregt. Die Bagger kreisten hier im Dorf und schon bald soll es soweit sein. Internet mit bis zu 50MB/s!
Ich hätte ja erwartet, dass uns die Anieter nun die Tür einrennen um uns als Kunden zu gewinnen - Fehlanzeige.
Vorab hätte ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand kompetent helfen. In unserem Vertrag steht:
1 Z Call & Surf Comofrt (2)/T-Net
1.1 DSL 2000 RAM
2 Surf Comfort (2)
2.1 Kinderschutz-Software
3 + Call & Surf Comfort (5) Standard
3.1 + DSL 2000 RAM
4 + Surf Comfort
4.1 + Kinderschutz-Software
Alles zum 4.1.2013 angelaufen.
Das Kundencenter sagt: „bis 16 MB“ - das bezahlen wir seit Jahren, ohne es zu bekommen
Wie sieht das denn jetzt auf nach der Aufschaltung? Bleibt der Vertrag erst einmal bestehen und wir bekommen eben unsere 16 MB?
Und die Umstellung auf IP-Anschlüsse? Passiert das automatisch? Muss ich da was unterschreiben? Ein Schlipstragender Jung-Juppie-Mitarbeiter im Telekom-Shop vor Ort sagte uns heute, mit der Aufschaltung und Umstellung auf IP beginne automatisch eine neue 24monatige Vertragslaufzeit… Das kann ich nicht glauben, sowas geht doch nicht ohne meine Unterschrift, oder?
Gibt es vielleicht in der Situation ein Sonderkündigungsrecht?
Bleibt mein Telefon dann einfach ohne IP? Und trotzdem 16 MB Internet?
Zusatzfrage: Kann ich mit meinem 3370 Fritzbox und IP noch was anfangen? Mit einem neuen Telefon vielleicht?
Ich würde gern der Telekom den Rücken kehren, ich habe mich so viele Jahre darüber geärgert und bin notgedrungen dort geblieben. Habe 1&1 im Auge.
Auch dazu noch eine Spezialistenfrage (habe mich zu Tode geklickt, die Antwort auf den Seiten von 1&1 nicht gefunden):
Bei der inkl. Handy-SIMkarte sind monatlich 100 MB Internetvolumen inklusive. Wieviel kostet die Aufbuchung mit zusätzlichem Volumen? (Einmalig - und wie lang bleibt das aufgebuchte zusätzliche Volumen gültig? Gibt es da eine Preisliste?)
Danke für fachkundige Auskünfte sagt
Bufo Bufo