Dann lies dir seine Texte besser durch.
nach meinem 1. Lesfehler am Anfang kannst du dich garantiert drauf verlassen, dass ich diesmal sehr genau nachgelesen hab. Hättest nur du mal besser aufgepasst
Sein Zählerschrank ist ein Anschlussverteiler, sonst hätte er
kaum gesagt, er würde dort ein CEE Kabel einstecken (stecken!)
wollen.
oha - weisst jetzt eigentlich DU nicht wie ein Baustromanschluss aussieht oder weiss ER es nicht? ER muss es gar nicht wissen. Denn ER ist der Frager und DU der Fachmann. Aber irgendwie (wie gesagt, der Frager kann sich nicht sehr genau ausdrücken) kommt einfach keine hilfreiche Antwort zustande und das muss nicht sein
Eine gute, einfache, kurze, richtige und PASSENDE Antwort wäre hier gewesen, dass am Übergabepunkt ein Zählerschrank in unmittelbarer Entfernung steht und dass man da gar kein CEE-Kabel einstecken oder anschliessen KANN. So einfach wäre das.
Dort gibt es keinen FI-Schalter weit und breit. Aber das mal so in die Diskussion hineinwerfen klingt ja schliesslich immer gut.
Immerhin sagte der Frager kurz vorher noch, dass man an den Übergabepunkt ja auch ein CEE-Kabel direkt fest anschliessen könnte … klarer jetzt?
ER möchte einfach nur eine richtige Planung machen und den richtigen AUFTRAG vergeben! Deshalb fragt er hier. ( = Antwort auch an Wolfgang eins weiter oben) und das finde ich auch sehr verständlich! Er will einfach vorher Info haben und sich nicht blamieren oder über den Tisch ziehen lassen. Hat er keine Antwort verdient?
FI Schalter sind für Anschlussverteiler bzw. reine Verteiler
Pflicht.
klassische Schattenantwort! hat nichts mit der Frage zu tun, trägt zu deren Beantwortung rein gar nichts bei.
heisst nichts anderes als „wenn du es irgendwie schaffst dein CEE-Kabel an den Übergabepunkt geklemmt zu bekommen brauchst du aber einen FI-Schalter“ mimimimi
und war vor allem auch gar nicht im Entferntesten die Frage!
Er hat nach 40 Metern Kabel seinen Verteiler, dort würde dann tatsächlich ein FI sitzen aber danach fragte er überhaupt nicht und es braucht ihn auch nichtmal zu interessieren.
hättest mal DU besser gelesen
so viel Geplänkel drumherum anstatt eine einfache kurze richtige Antwort zu geben?
wow