Hi
In Berlin 
Vielleicht weil einem in 20 Jahren und 25 Tkm/j in ner Grossstadt uU öfter mal der Falsche begegnet. häufig nicht-berliner die so Sachen machen wie in den Gegenverkehr abbiegen wenn ne strasse mal so breit aussieht als als wäre sie für beide richtungen.
Oder 2 Parallele Abbiegespuren und Leuts die beim abbiegen die Spur wechseln un dich auf den mittelstreifen drücken wollen.
oder der Polizist nach dienstschluss der mir ungebremst ins heck ballerte, währen ich bei rot an der ampel stand.
oder der typ der auf ner 2 spurigen strasse rechts blinkend auf parplatzsuche einherschleicht und dann ohne ansatz linksrum wenden will, als ich noch etwa 5 m distanz habe.
oder die dame die die linksabiegephase solange verschlafen hat un quer zum mit 60 km/h fliessenden verkehr abbog. hinter mir ein tanklaster, alle Spuren voll, kein ausweichen mehr drin. ich hab mich noch quergedreht und war dann in der mitte dazwischen (und mutters auto hin).
oder (ich Schuld) die Kolonnen fahrt in der Stadt, 4 rechtsabbieger rollen auf die Kreuzung zu, der Abbiegepfeil schaltet auf grün, man beschleunigt, schliesst auf - der erste haut vor der Ecke bei grün in die Eisen, und lässt ne Tramperin raus poff, Pofff, Poffff - ich war der hinterste. Die tramperin flog, da sie noch ein bein drin hatte.
oder auf der Autbahn von Babelsberg richtung Avus, abend, nebel, auf einmal (ich rechte spur, etwa 120) sehe ich das der nebel irgendwie viereckig ist. das war ein polnischer Möbelkoffer, ohne seitliche beleuchtung am wenden war. keine begrenzung mittig, da war früher der Kontrollpunkt. mein Glück, kaum Bäume, die Grenzer wollten gucken können. Hintewr mir Autos, neben mir autos, verbleibender weg zu kurz. der pole setzte grad zurüch weil er vorn nicht rum kam. der links von mir bremst, kapiert das reicht nicht und balllert hinter dem polen vorbei über den Mittelstreifen. er wäre sonst auf höhe hinterachse eingeschlagen. Ich sah den Dieseltank hinterm führehaus auf mich zu fliegen, hab voll rechts eingeschlagen bremse losgelassen und bin 5 meter vor der kiste diagonal durch nen flachen graben auf ne böschung geschossen. die hinter uns kamen etwa 5-10 m vor dem kasten zum stehen. alle hatten eckige räder. nochmal durch den graben zu fahren hat mich den letzten mut gekostet. die türspalten stimmten danach nicht mehr.
Ein Auszug, wenn ich mal in meinem Versicherungsordner krame 
bedenke: ich hab nen 45% vertrag Erstfahrzeug der ruht und 70% 2tfahrzeug, seit 92 kein verkehr mehr, aber nächstes jahr werd ich wieder, wenn die Preise der öffentlichen weitersteigen.
HH
Hallo Helge!
als 72, mein neuestes war glaub ich mal n 76er, und ich hatte
reichlich Unfälle, immer schuldlos, immer ohne Teilschuld
Hoppla, das hört sich ja richtig gefährlich an! Wo sind diese
Unfälle passiert, bzw. worauf führst du es zurück, dass du so
häufig in Unfälle verwickelt worden bist?
CU
Stefan