Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade meine bereits bestehende Bewerbung etwas verändert. Sollte Eurer Meinung nach noch etwas verändert werden?
"Sehr geehrter Herr X,
mit großem Interesse hat mich Ihr sympathisches Stellenangebot in der Jobbörse ermuntert, meine Mitarbeit anzubieten und Ihnen folgendes verbindlich zuzusichern:
Als Bürokauffrau werde ich mit Übersicht und Eigenverantwortung auf die Geschicke von X vorteilhaft einwirken und mit hervorragendem Informations- und Büromanagement zu einem reibungslosen Geschäftsalltag beitragen - höchst zuverlässig, konzentriert und charmant.
Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau arbeite ich erfolgreich in meinem erlernten Beruf. Zurzeit bin ich bei der X als Assistentin der Geschäftsführung tätig, allerdings ist mein derzeitiges Arbeitsverhältnis aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet.
In meinen Verantwortungsbereich fallen die Unterstützung der Geschäftsführung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben, das Planen von Veranstaltungen, die Personalorganisation, die Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen und allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Büroorganisation, Terminkoordination, Reiseplanung, Postbearbeitung und Büroorganisation.
Meine Einstellung bei X begreife ich auch als Chance, meine berufliche sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verfolgen und somit einen weiteren Teil zum Geschäftserfolg zusteuern.
Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne annehmen.
Mit freundlichen Grüßen"
Außerdem habe ich eine weitere Frage. Die Firma in der ich zur Zeit angestellt bin, hat einen sehr, sehr langen Firmennamen. Kann ich im Bewerbungsanschreiben die Abkürzung des Firmennamens verwenden und im Lebenslauf dann die ausgeschriebene Form?
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und vorab schon mal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Miss Germany