Anschreiben Ausbildung Zerspanungsmechaniker

Hallo, ich werde mich jetzt im Juli für eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bewerben.
Hier wäre meine Bewerbung. Bin für jeden Vorschlag und verbesserungs vorschläge offen.

Name Ort, 13.Juni2013
Straße
Ort/PLZ
Telefon:

Firma
Personalabteilung
Herrn (…)
Straße
Ort/PLZ

Bewerbung um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker
Ihre Stellenanzeige auf www.1234.com (Beispiel) am 12. Juni 2013

Sehr geehrter Herr (…),

durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit besuch ich die Gesamtschule (Ort), die ich im Juli nächsten Jahres mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Für den Beruf des Zerspanungsmechanikers interessiere ich mich, seitdem ich in der Schule das Fach Technik mit Schwerpunkt Metallverarbeitung habe. In dem Fach lernte ich mit großem Interesse die Grundregeln der Metallverarbeitung (Bohren, Schleifen, Feilen).
Außerdem reizt mich besonders an diesem Beruf, das man nach der Ausbildung vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten hat.
Im Internet beim Berufsinformationszentrum konnte ich mich bereits ausführlicher über den Beruf des Industriemechanikers informieren, und meine Entscheidung weiter kräftigen.

Gerne möchte ich sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen
Tabellarischer Lebenslauf mit Lichtbild
Kopie des letzten Schulzeugnisses
Kopien der Praktikumsbescheinigungen