Anschreiben gut so ?

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Ich bin seit 2009 in der Eleternzeit und möchte jetzt wieder ins Berufleben einsteigen.
2006 habe ich als ungelernte Kraft in der Logistik angefangen, 2009 habe ich den Betrieb verlassen und kann nachweisen dort ein Jahr als Disponentin und Schichtleiterin zum Schluß gearbeitet zu haben.

Nun habe ich ein Anschreiben für das Stellenangebot als „Mitarbeiter für das Logistikmanagement“
Ich finde es hört sich nicht flüssig an, es holpert etwas oder wie sieht ihr das?

"Bewerbung als Mitarbeiterin für das Logistikmanagement

Sehr geehrte Frau ….,

über Ihre Anzeige in den NN habe ich von Ihrem Stellenangebot erfahren.

Der Ablauf in der Logistik sowie als Disponent ist für mich kein Fremdwort, bei meinem vorherigen Arbeitgeber war mir wichtig alle Durchgänge in der Logistik zu absolvieren und flexibel Einsetzbar zu sein.
Ein sogenannter Allrounder, dies erledigte ich immer mit vollen Einsatz und mit sehr viel Hingabe, da in der Logistik ich meine Berufung gefunden habe.

Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist mir wichtig.
Darüber hinaus bringe ich ein schnelles Auffassungsvermögen, zielgerechte Arbeitsweise, Flexibilität, gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein gegenüber meinen Arbeitsplatz und dem Team mit.

Um meine Fertigkeiten und Kenntnisse noch weiter zu verbessern/vertiefen, werde ich mich ab kommenden Herbst für voraussichtlich folgenden Fernlehrgang einschreiben oder zum Beruf begleitende Fachabschlüsse machen:
• Lagerverwalter oder -Management mit IHK Prüfung

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre ab 01.November.2013 und die Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. 19.500€ pro Jahr.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen."

Hört sich das gut an oder wo kann ich was verändern?

Hallo Mama Mia

"Bewerbung als Mitarbeiterin für das Logistikmanagement

Sehr geehrte Frau ….,

über Ihre Anzeige in den NN habe ich von Ihrem Stellenangebot
erfahren.

Hier würde ich noch 1-2 Sätze anfügen, so in der Art:

Die beschriebenen Tätigkeitsschwerpunkte haben mein besonderes Interesse geweckt. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne ausführlich bei Ihnen vorstellen.

Dann würde ich 1-2 Sätze zudem was du gerade machst schreiben und den Wunsch zur Weiterentwicklung hier anführen (hattest du weiter unten).

Der Ablauf in der Logistik sowie als Disponent ist für mich
kein Fremdwort, bei meinem vorherigen Arbeitgeber war mir
wichtig alle Durchgänge in der Logistik zu absolvieren und
flexibel Einsetzbar zu sein.

mmh…würd ich jetzt nicht so schreiben…Vorschlag:

In meiner langjährigen Erfahrung als Logistiker und Disponent, erlernte ich flexibles arbeiten und einen positiven Umgang mit Menschen, sowie Kunden …usw…

Ein sogenannter Allrounder, dies erledigte ich immer mit
vollen Einsatz und mit sehr viel Hingabe, da in der Logistik
ich meine Berufung gefunden habe.

würde ich weglassen und den Satz darüber weiter ausschmücken.

Gewissenhaftigkeit gegenüber meinen Vorgesetzten, Kollegen und
Kunden ist mir wichtig.
Darüber hinaus bringe ich ein schnelles Auffassungsvermögen,
zielgerechte Arbeitsweise, Flexibilität, gute
organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an
Verantwortungsbewusstsein gegenüber meinen Arbeitsplatz und
dem Team mit.

Manche Personalmanager mögen keine iterative Aufzählung von Charaktereigenschaften, obwohl ich zugeben muss, dass ich das meist ähnlich mache.
Vielleicht sollte man es wenigstens so ausdrücken:

Zu meinen Stärken zählen Freundlichkeit, Disziplin und Vertrauenswürdigkeit (oder was halt immer). Darüber hinaus bin ich sehr kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen.

Um meine Fertigkeiten und Kenntnisse noch weiter zu
verbessern/vertiefen, werde ich mich ab kommenden Herbst für
voraussichtlich folgenden Fernlehrgang einschreiben oder zum
Beruf begleitende Fachabschlüsse machen:
• Lagerverwalter oder -Management mit IHK Prüfung

Kein „oder“ verwenden, sieht nach Unschlüssigkeit aus, äußere dein Vorhaben, oben in dem Teil (ohne oder), an dem ich drauf hingewiesen habe.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin wäre ab 01.November.2013
und die Gehaltsvorstellungen liegen bei ca. 19.500€ pro Jahr.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich
mich sehr freuen."

Kein Konjungitv verwenden! -> „würde“ schreib den Satz lieber so:

Sollte Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, freue ich mich über eine positive Nachricht von Ihnen. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gruß XXD