Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Anschreiben zu verfassen, für ein Unternehmen,
welches mir sehr am Herzen liegt. Ich würde mich über Bewertungen meines
Anschreibens freuen.
Die Stellenanzeige lautet wie folgt:
Aufgaben:
Unterstützung der Referatsleitung in allen administrativen und
Sekretariatsaufgaben: Schriftverkehr, Postbearbeitung, Protokollführung,
Terminplanung
Vorbereitung und Schaltung von Stellenanzeigen
Interne Bearbeitung von Initiativbewerbungen
Betreuung und Aktualisierung des Online-Mitarbeiterhandbuches
Unterstützung der Personalleitung im Azubi-Auswahlverfahren
Erstellung von Präsentationen
Projektbezogene Aufgaben
Erwartungen:
eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/-r
mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat oder in der Assistenz
sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
hohes Organisations- und Kommunikationsgeschick
hohe Service- und Teamorientierung
Freude am Umgang mit Menschen
Wenn Sie sich mit der Aufgabenstellung und den Zielen der XX
identifizieren, Sie einer christlichen Kirche angehören und wir Ihr
Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
"Sehr geehrte XX,
die Entwicklung Ihres Verbandes verfolge ich schon seit geraumer Zeit
mit großem Interesse. In meiner Jugend bin ich durch meine ehrenamtliche
Tätigkeit in der Kirche zum ersten Mal auf Ihren Verband aufmerksam
geworden. Heute arbeite ich in einem sozialen Unternehmen, da mir der
Faktor Mensch sehr am Herzen liegt.
Der Tätigkeit im Bereich des Personalwesens spricht mich persönlich und inhaltlich außerordentlich an.
Seit 3 Jahren arbeite ich erfolgreich in meinem erlernten Beruf. Zurzeit
bin ich bei der XX als Assistentin der Geschäftsführung tätig,
allerdings ist mein derzeitiges Arbeitsverhältnis aufgrund einer
Elternzeitvertretung befristet.
In meinen Verantwortungsbereich fallen die Unterstützung der
Geschäftsführung bei allen administrativen und organisatorischen
Aufgaben, die Personalorganisation, das Planen von Veranstaltungen, die
Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen und allgemeine
Sekretariatsaufgaben wie Büroorganisation, Terminkoordination,
Reiseplanung und Postbearbeitung.
Meine Einstellung bei XX begreife ich auch als Chance, meine berufliche
sowie persönliche Entwicklung voranzutreiben. Diese Absicht werde ich
mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft,
Teamgeist und Zuverlässigkeit verfolgen und somit einen Teil zum
Geschäftserfolg zusteuern.
Mit der festen Überzeugung, in Ihrem Unternehmen die berufliche
Perspektive zu finden, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude
entgegen und werde Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne
annehmen.
Mit freundlichen Grüßen"
Vielen Dank im Voraus!
LG
MissGermany