Hallo,
kennt jemand eine Internet-Adresse, wo das Ansehen verschiedener Berufsgruppen (darunter auch Lehrer) in der Bevölkerung angegeben ist?
Vielen Dank schon mal,
Torsten
Hallo,
kennt jemand eine Internet-Adresse, wo das Ansehen verschiedener Berufsgruppen (darunter auch Lehrer) in der Bevölkerung angegeben ist?
Vielen Dank schon mal,
Torsten
Hallo Torsten!
Ich bin Lehrerin und glaube, dass das Ansehen kaum eines Berufsstandes so schlecht ist, wie das der Lehrer. Völlig zu Unrecht.
Wenn mich jemand fragt, welchen Beruf ich habe, kommt mir beim Beantworten gleich jede Menge Neid und Vorurteile entgegen. Ich täte mich leichter zu sagen, dass ich bei der Müllabfuhr arbeite, meinen Lehrerberuf zu nennen.Inzwischen reagiere ich auch schon agressiv auf die Angriffe unseres Berufsstandes. Jeder ist mal in die Schule gegangen, auf einen Lehrer sauer gewesen und glaubt sich ein Urteil bilden zu können. Ich habe es auch gehörig satt mich ständig zu rechtfertigen, wieviel wir zu tun haben - außerhalb unserer Schulanwesenheit.
Tipp eines Kollegen! Sage doch einfach: Die Intelligenz fängt eben schon bei der Berufswahl an.
Stimmt doch, oder?
Gruß
Mona