Anspitzer für lange Minenspitzen

Hallo! - Ich suche einen hochwertigen Anspitzer für Bleistifte und Künstler-Farbstifte für lange bzw. extra-lange Minenspitzen!

Das „Christkind“ hat es mir mit einem teuren „KUM“-Anspitzer wohl gut gemeint; dieser produziert durchaus recht schlanke lange Mienenkegel - doch die Spitzen selber beleiben damit +/- stumpf… -

Ich besitze nun nur noch einen von vier Anspitzern der Marke RHEITA für Linkshänder (ein welcher ich bin), dessen kleinere Öffnung deutlich schlankere/längere - und dabei nadelspitze! - Minenkegel herausgibt als herkömmliche Anspitzer. Auch sein Messer wird nun allmählich unbrauchbar, aber sowohl der Anspitzer selbst als auch passende Messer sind im deutschsprachigen Raum nicht mehr erhältlich… -

Freue mich über jeden Produktvorschlag! - Vielen Dank im Voraus!

Stimmt jetzt so nicht, also zumindest nicht für dieses Modell:

Das Modell scheint für Rechtshänder zu sein:

Oder der:

Und hier sogar mit einstellbarer Spitze:

https://www.amazon.de/Rheita-0166-1-Jumbo-Spitzmaschine-individuell-Schraubzwinge/dp/B0B1JDVZ5Q

Schau mal bei der (deutschen) Herstellerfirma M +R unter dem Stichwort „Langkonusspitzer“

es hat da mehrere Modelle , auch Ersatzmesser.

duck313

Hallo, Christa! Vielen lieben Dank für Deine detaillierten Hinweise! Ich werde meine Auswahl treffen und gleich auch für Vorrat sorgen… -

Nun, ich hatte vor etwa zwei Jahren im Netz gezielt nach dem Original RHEITA gesucht, wie ich ihn dazumal noch im Schreibwahrenladen bekam. Die einzige Adresse für diesen Anspitzer wurde mir aus Tschechien vermittelt, und dort war er als Einzelstück auch noch unverschämt überteuert, wobei die hohen Lieferkosten noch der weit günstigere Anteil waren… -

Nochmal vielen herzlichen Dank!

Hallo, duck! Vielen lieben Dank auch für Deinen Tip! Für einige meiner Zeichen-Bleistifte benötige ich lange nadelspitze Minen. - Ich werde ganz sicher fündig werden und meine Auswahl treffen; auch für Vorrat werde ich sorgen, man weiß ja nicht… -

Also nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe!

AFMAT Bleistiftspitzer mit langer Spitze, Kunst-Bleistiftspitzer, Zeichnung Bleistiftspitzer Handbuch für Kunststifte/Zeichnen/Skizzieren Bleistifte (φ6–8.2 mm), verstellbare Punkte : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren https://search.app/HcKim8Uoq64NKPo3A

Sowas?