Anspruchsvolle langeweiel

Hallo Leute ich bin zur Zeit Arbeitsloß.
Leider ist mir sehr langweilig, ich suche unbedingt anspruchsvolle beschäfftigungen die vom normalen Alltag abweichen.
Halten wir mal fest was ich bisher ausprobiert habe.
TV gucken kotzt mich an weil ich da nix selbst machen kann ausser aufmerksam zu folgen.
Internet langweilt mich weil ich keine Online spiele oder spiele jeglicher art mag das ist für mich Sinnloß die zu spielen weil ich mir auch Vorstellen kann was passiert und wie es ausgeht.
Musik Videos und Musik hängt mir schon zum Hals raus.
Lesen kann ich auch nicht weil die Bücher nichts endhalten was ich wissen will, ein Roman z.b da muss ich wieder den gedanken eines anderen folgen Würg.
Bastelt oder Malen ist Sinnloß für mich weil was soll ich damit wen ich fertig bin, aufhängen oder verschenken, nein dann kaufe oder drucke ich lieber was aus das endspricht dann auch mehr meinen anforderungen.
Raus gehen spazieren, schwimmen sport machen ist für mich keine dauerbeschäfftigung und alleine macht das alles kein spaß.
Freunde treffen, denen ist meistens auch langweilig und die lassen sich garnicht motivieren von daher nur rumgammeln.
Vereine hab ich kein Geld für oder das ist nur sehr kurzfristig was als lösung.
Putzen und Aufräumen sehe ich kein estrebens wertes ziel drin ausser das nötigste zu machen.
Essen ist mir nicht so wichtig.
Onanieren verliert man auch die lust drann wenn man kein limit hat, und vor allem dauert das nur maximal 5 minuten.
Schlafen kann ich auch nur maximal 12 stunden am Tag die anderen 12 stunden müssen aussgefüllt werden.
Meditieren hab ich auch schon versucht geht maximal 40 minuten danach sehe ich keinen sinn mehr darin bzw mach ich mir dann wieder gedanken was ich mit der zeit weiter anfangen soll, nur still da sitzen geht nicht.
Hörbücher hab ich auch ausprobiert da muss ich wieder wem folgen kotz.

Und meine frage ist hat jemand ne idee womit ich mich 12-16 stunden begeistert beschäfftigen könnte ohne die standart sachen auf zu zählen die man bei langeweile rät.
Ich bin der mensch fürs aussergewöhnliche ich analysiere gerne alles mögliche und möchte mich gerne von der üblichen gesselschaft abheben weil das für mich menschen sind die ihr leben einfach unütz verleben.
Arbeit ist für mich eine Geisel des Industrie Zeitalters, ich wäre lieber Jäger und selbst versorger, aber Penner oder Obdachloser zu sein würde mich eher traurig machen weil das idioten sind. Ehrenamtliche Arbeit hab ich schon Probiert, das empfinde ich als absolute Zeitverschwendung, und talent vergeudung.

Wer kann mir helfen und hat gute ideen.

Leider sagst du nichts über deine Qualifikation und dein Alter.

Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Da der total verwildert war, brauchte ich keinen Abstand bezahlen. Dafür habe ich jede Menge zu tun und im Herbst darf ich ernten. Ausserdem kann man sich da auch gemütlich von der Sonne berieseln lassen.

Pacht, Strom und Wasser zahle ich etwa 10€ im Monat. Nochmal 10 € im Monat reservieren für Werkzeug (Rasenmäher und Heckenschere), dass schafft auch ein Arbeitsloser.

Die Vereinsarbeit hält sich dabei in Grenzen. Kann man selber bestimmen, wie stark man da mitmachen will.

LG
Andreas

Ich habe Realschulabschluss bin 28 jahre alt, Pachtland und Gärten unter 2000 euro gibts in Bochum nicht hab nachgeschaut

Hallo Mario,

ich hab meinen Kleingarten ja schon, aber, grade heute habe ich bei ebay-kleinanzeigen mal ein bischen gestöbert.

So einen verwilderten Garten bekommt man nicht hinterhergeworfen, aber wenn man ein bischen sucht kann man schon einen finden.

Also, heute war ich bei ebay-Kleinanzeigen in der Rubrik „zu Verschenken“. Da wurde etwa eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt, ein Garten angeboten.

Guck da doch mal hin und wieder rein. Vielleicht findest du einen Garten in deiner Nähe.

LG
Andreas

Hallo Mario,
such Dir doch einen Job.
Einen in Deiner Branche, oder einen in einer artverwandten und vergleiche.
Sammle die Erfahrungen und bau was neues draus.

Hallo,
was hältst du davon als Backpaker ins Ausland zu gehen. Selbstversorger Kreative Herausforderungen. Selbst entscheidend was man machen will.
Ober Weiterbildung, aber wenn dir Bücher nicht das vermitteln koennen, was du wissen willst oder dich interessiert… was interessiert dich denn in Wahrheit?
Es gibt viele Moeglichkeiten, man muss sich natürlich bewegen! Willst du einen Job, wenn ja was stellst du dir vor und welche Voraussetzung bietest du?
Bist du bereit auch etwas zu veraendern?
Wenn du eine Ausbildung gemacht hast, welche? Es gibt vieles, aber du musst die Voraussetzung und Bereitschaft mitbringen, leider bekommt man nichts geschenkt. Bewegung ist Veraenderung. Dann sind die 12 Stunden Zeit viel zu kurz, denn man muss ein ganzes Leben ausfüllen mit Herausforderungen.
Liebe Gruesse
Glücksucher

Als abwechlungsreiche beschäfftung kling Backpacker echt gut nur fehlt mir das Ziel wohin und warum gerade da hin, aber ich kann ja noch drüber nachdenken.

Also in Wahrheit interessiert mich Analysieren, Aufklären was z.b nie jemand Hinterfragt hat aber immer Problematisch war.Bei Filmen z.b hat mich Star Wars als es im Kino kam interessiert, jetzt kenne ich den Film aber schon. Mich interessiert Moderne Architektur, und Minimalismus. Japan mag ich wegen dem Minimalismus. Mich Interessiert auch Psychologie und Psychoanalysen. Ich mag Cubistische Häuser und Ärger mich das fast alle Städte so auf Deutsch scheiß alt aussehen, wenn du eine sehr moderne stadt kennst sag sie mir. Kill Bill kann ich mir immer wieder angucken aber nur teil 1^^
Ich löse auch gerne Probleme.

Also ich habe Realschulabschluss
Und habe eine Ausbildung als Maler und Lackierer gemacht.
An meinem Beruf mag ich nicht Wärme Dämmung und Kratzputz anbringen. Ansonsten mit dem Pinsel bin ich gerne Unterwegs. Ich hab schonmal überlegt Maler für Denkmalschutz und Kirchenmalerei zu werden ,das problem dabei ist es gibt in NRW so gut wie keine ausbildungsplätze.