Ansprüche aus Zwangsarbeit auch innerhalb der EU?

[MOD]: Folgeartikel gelöscht

Im übrigen, ist die Diskussion hier in diesem Brett
(siehe MOD) eh beendet.

Genau.

°wink°
Tiger

[MOD]: OK, dieses posting lass ich noch stehen
… aber nicht weil es Europapolitik betrifft sondern weil es imho die Stimmung in ganz Europa wiederspiegelt.

Ein letztes Mal: BITTE keine postings zur deutschen, englischen, französischen, österreichischen usw. Innen- / Aussenpolitik. Das Brett hier ist für EUROPAPOLITIK gedacht. Ich bin gerne bereit einem thread „Asyl“ zu gewähren, wenn er sonst nirgends hinpasst, rein deutsche Innen- / Aussenpolitikthemen haben hier aber nix verloren.

°wink°

Tiger

NS-Zwangsarbeit
Ähm ja,
wo wir gerade beim Thema sind, möchte ich hier grade mal was veröffentlichen :smile:

Ich bin in einer 10. Klasse und wir haben eine Projektzeitung über das Thema NS-Zwangsarbeit geschrieben und damit eine Reise nach Prag bei der Bundeszentrale für polit. Bildung gewonnen, es würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal vorbeischauen würde und sich auch im Forum melden würde.

Ich habe die Flash Version davon erstellt.

Ich wusste jetzt nicht, ob ich diesen Beitrag vielleicht zu den anderen Beiträgen über HP’s setzen soll, hab aber beschlossen, das hier rein zu schreiben.

http://www.ns-zwangsarbeiter.de.vu

Bis dann

Hexenkraut

Keine Antwort auf Dein Posting, aber eine ernüchternde Feststellung:

Laut EU-Blindpese-Verheugen hab ich noch nicht mal das Recht, Entschädigung für Grund und Boden meiner vertriebenen Grosseltern aus Böhmen zu verlangen. Wahrscheinlich wird sich das deutsche Volk noch zu Grunde zahlen, ehe es mitbekommt, dass es eigentlich nur ausgebeutet wird.

CIAo

Laut EU-Blindpese-Verheugen hab ich noch nicht mal das Recht,
Entschädigung für Grund und Boden meiner vertriebenen
Grosseltern aus Böhmen zu verlangen.

Wäre ja auch vollkommen absurd, wenn es anders wäre.

Warum? Was mir gehört, ist meins. Entweder es wird mir rechtmässig abgekauft, oder ich verlange Entschädigung. Genauso, wie der Zwangsarbeiter, unverletzte und damals noch nicht lebende Angehörige der verfolgten Juden und sonstige Halsabschneider abkassieren.

Aber die EU wirds schon richten. Sie richtet sich selber. Stück für Stück. Bis zum (sehnlichst erwarteten) Ende.

Warum? Was mir gehört, ist meins. Entweder es wird mir
rechtmässig abgekauft, oder ich verlange Entschädigung.

Ok, verlangen kannst Du Entschädigung. Aber ein Recht hierzu hast Du nicht und nichts anderes stellt die EU fest.

Genauso, wie der Zwangsarbeiter, unverletzte und damals noch
nicht lebende Angehörige der verfolgten Juden und sonstige
Halsabschneider abkassieren.

Der Vergleich mit Juden und Zwangsarbeitern ist bestenfalls nur noch als geschmacklos zu bezeichnen.

Ok, verlangen kannst Du Entschädigung. Aber ein Recht hierzu
hast Du nicht und nichts anderes stellt die EU fest.

Oho, und was die EU feststellt, ist richtig. So werden Menschenrechtsverletzungen legitimiert und gutgeheissen. Na, warten wir mal ab, was sich daraus noch entwickelt.

Der Vergleich mit Juden und Zwangsarbeitern ist bestenfalls
nur noch als geschmacklos zu bezeichnen.

Warum? Ist das Erschlagen, Zerstückeln, Tottreten von Kindern, Frauen und Alten durch Tschechen weniger schlimm als der Massenmord der Nazis an seinen Opfern?

In der Rechtsauffasung der Sozialdemokraten und seiner Eu wohl schon.

Oho, und was die EU feststellt, ist richtig. So werden
Menschenrechtsverletzungen legitimiert und gutgeheissen. Na,
warten wir mal ab, was sich daraus noch entwickelt.

Ja, warten wir es doch einfach ab, was sich entwickelt. Ich vermute mal gar nichts: weil, was Recht ist, muss Recht bleiben. Und Du hast kein Recht auf das Eigentum, das in den Folgen eines von Deutschland angzettelten Weltkrieges verloren gegangen ist. Du kannst nun mal Täter nicht mit Opfern gleichsetzen.

Warum? Ist das Erschlagen, Zerstückeln, Tottreten von Kindern,
Frauen und Alten durch Tschechen weniger schlimm als der
Massenmord der Nazis an seinen Opfern?

Was denn? Es ging um das Eigentum Deiner Grosseltern. Jetzt argumentierst Du mit Morden an Kindern, Frauen und Alten. Weisst auch nicht, was Du hier schreibst, was?

In der Rechtsauffasung der Sozialdemokraten und seiner Eu wohl
schon.

Übrigens hat mal 16 Jahre die Union Deutschland reagiert. War da die Rechtsauffassung eine andere. Oder hat die EU da - nach Deiner Logik - nicht die EU gehört?

Hi Ralf,

ich muss hier doch mal eingreifen. Der Raub von Land und Hof ist genauso wenig zu akzeptieren wie die scheusslichen Verbrechen, die an Deutschen verübt wurden. Es gibt keinen rechtfertigenden Grund ein ganzes Volk als Täter und somit „ihr seid selbst schuld, das habt ihr verdient“ darzustellen. Die Massaker an Zivilisten und der Krieg sind zwei verschiedene Dinge. Die Bomben auf die Zivilbevölkerung von Dresden und andere Städte sind genauso Kriegsverbrechen wie die Bomben und Raketen auf London, Paris, Ramallah, Kabul, Saigon usw…

Oho, und was die EU feststellt, ist richtig. So werden
Menschenrechtsverletzungen legitimiert und gutgeheissen. Na,
warten wir mal ab, was sich daraus noch entwickelt.

Ja, warten wir es doch einfach ab, was sich entwickelt. Ich
vermute mal gar nichts: weil, was Recht ist, muss Recht
bleiben. Und Du hast kein Recht auf das Eigentum, das in den
Folgen eines von Deutschland angzettelten Weltkrieges verloren
gegangen ist. Du kannst nun mal Täter nicht mit Opfern
gleichsetzen.

Warum? Ist das Erschlagen, Zerstückeln, Tottreten von Kindern,
Frauen und Alten durch Tschechen weniger schlimm als der
Massenmord der Nazis an seinen Opfern?

Was denn? Es ging um das Eigentum Deiner Grosseltern. Jetzt
argumentierst Du mit Morden an Kindern, Frauen und Alten.
Weisst auch nicht, was Du hier schreibst, was?

Ralf, diese Frage sollte schon beantwortet werden.

In der Rechtsauffasung der Sozialdemokraten und seiner Eu wohl
schon.

Übrigens hat mal 16 Jahre die Union Deutschland reagiert. War
da die Rechtsauffassung eine andere. Oder hat die EU da - nach
Deiner Logik - nicht die EU gehört?

Wir müssen hier zur Aufarbeitung der Verbrechen an Deutschen kommen. Zu lange wird über die Kriegsverbrechen geschwiegen. Zu lange wird schon geschwiegen, dass ausserhalb des Krieges genug Deutsche ermordet wurden. Zwischen den Befürwortern der Politik Israels und den Kritikern gibt es einen ganz erheblichen und kaum überbrückbaren Unterschied.

Die Befürworter werfen mit Recht dem 3. Reich die Morde an den Juden vor. Sie sind aber gleichzeitig überwiegend der Meinung, dass zu wenige Deutsche ermordet wurden. Selbstverständlich habe ich Verständnis, wenn es Juden gibt, die es bedauern, dass der Morgentauplan nicht mit der Versklavung und späteren Ausrottung des Deutschen Volkes geklappt hat.

Die Kritiker Israels sind nun der Meinung, dass Mord, egal von wem verübt, zu verurteilen ist. Und ob Raub von Heimta oder Menschenleben, wir Kritiker akzeptieren es nicht, egal von wem es geschieht und wer für sich „soziale, ehrliche, religiöse, nationale, freiheitliche, demokratische Gründe nutzt“ um Verbrechen verüben zu können.

Gruss Günter

Keine Antwort auf Dein Posting, aber eine ernüchternde
Feststellung:

Laut EU-Blindpese-Verheugen hab ich noch nicht mal das Recht,
Entschädigung für Grund und Boden meiner vertriebenen
Grosseltern aus Böhmen zu verlangen. Wahrscheinlich wird sich
das deutsche Volk noch zu Grunde zahlen, ehe es mitbekommt,
dass es eigentlich nur ausgebeutet wird.

Vollste Zustimmung!
Ich warte nach wie vor noch auf eine Stellungnahme, weshalb deutsche Kriegsgefangene noch nicht entschädigt worden sind und v.a. auf eine Entschuldigung der Queen für Dresden.

Grüße,

Mathias

ich muss hier doch mal eingreifen. Der Raub von Land und Hof
ist genauso wenig zu akzeptieren wie die scheusslichen
Verbrechen, die an Deutschen verübt wurden. Es gibt keinen
rechtfertigenden Grund ein ganzes Volk als Täter und somit
„ihr seid selbst schuld, das habt ihr verdient“ darzustellen.
Die Massaker an Zivilisten und der Krieg sind zwei
verschiedene Dinge. Die Bomben auf die Zivilbevölkerung von
Dresden und andere Städte sind genauso Kriegsverbrechen wie
die Bomben und Raketen auf London, Paris, Ramallah, Kabul,
Saigon usw…

Zwischen „nicht zu rechtfertigen“ und „Recht auf Entschädigung“ ist aber ein weites Feld. Es gibt im Krieg viele Handlungen, die nicht zu rechtfertigen sind, für die aber keine Entschädigungen gezahlt werden.

Wir müssen hier zur Aufarbeitung der Verbrechen an Deutschen
kommen. Zu lange wird über die Kriegsverbrechen geschwiegen.

Richtig. Aber auch hier: zwischen Aufarbeitung und Recht auf Entschädigung ist ein weites Feld.

Die Befürworter werfen mit Recht dem 3. Reich die Morde an den
Juden vor. Sie sind aber gleichzeitig überwiegend der Meinung,
dass zu wenige Deutsche ermordet wurden.

Wer sagt das? „…dass zu wenige Deutsche ermordet wurden.“ Habe ich noch nie gehört, diese Aussage.

Selbstverständlich
habe ich Verständnis, wenn es Juden gibt, die es bedauern,
dass der Morgentauplan nicht mit der Versklavung und späteren
Ausrottung des Deutschen Volkes geklappt hat.

Welche Juden bedauern dies? Diese Aussage habe ich noch nie gehört.

Was erzählst Du hier eigentlich für ein - Entschuldigung - Schwachsinn? Oder hast Du Quellen für diese Aussagen?