Hallo,
Das wird man so nie sagen können.
Nehmen wir Beispielsweise an, das Du ein neues Produkt UND eine neue Firma bist. Da werden diese Kosten höher sein als für einen neuen Adidas Schuh oder ein neues Samsung Smartphone.
Darüberhinaus gibt es ja zig Werbestrategien. Wenn Du z.B. irgendwelche MakUp Produkte an Influencer großzügig verteilst und die dann für Dich sozusagen die Werbung übernehmen ist das in der Bilanz eben ganz anders abrechenbar. Braucht man Bild, Ton, Video, Text, einmalig oder zyklisch, wie soll die Kampagne aussehen, welche Medien (Internet, Zeitschrift, Online Community, Banner/App Werbung, TV Spot, etc.) sollen betankt werden, etc.
von garnix bzw. „schicken wir dem Influencer zu alles andere läuft automatisch“ bis "Unsere Zielgruppe braucht ein Individuelles Konzept 4mal im Jahr incl. Aufwand für Fotoshoot, Videodreh, etc. weltweit mit entsprechenden Partnerschaften, Produktplacement in den xy kommenden Kinofilmen/Serien, etc.
Beispiel: Der Hersteller einer Fototasche aus Leder bestand am Anfang aus zwei Personen. Die haben eine Kickstarter Kampagne gemacht, dadurch die Produktion finanziert und wurden durch Mundpropaganda bekannt. zwei Jahre später machen die in Kooperation mit einem großen Berg- und Wanderrucksack Hersteller einen Fotorucksach. Das wird dann bei dem Rucksackhersteller ebenso wie bei dem (Foto)taschenhersteller beworden, verkauft sich natürlich gut aber die Werebkosten warend a GANZ anders als eben bei der ersten Ledertasche. Hier gibts dann eben auch Poster und Plakate in Sportgeschäften, etc. die der Partner dann eben erstellt. Auch Messebesuche sind hier Anfangs stark gewesen, mittlerweile wurde das auch abgebaut, weil man eben den Bekanntheitsgrad hat.
Du müsstest also schon zumindest einzelne Firmen nach den Parametern abfragen und das dann tabelarisch aufdröseln. Viel Spaß.