Hallo Zusammen,
ich bin mit meinem Audi A5 durch eine Waschstraße gefahren. Als die große Walze die längs über das Auto fährt wurde meine Atenne (Art Haifischflosse ) vom Dach gerissen und ist auf meiner Windschutzscheibe gelandet und schließlich runtergefallen. Ich hab den Schaden gleich reklamiert und wir haben den Schaden aufgenommen. Ich war noch guter Dinge weil der nette Mann gesagt hat bei abgerissen Antennen bekommt man meistens recht. Die Antenne ist mit 6 Schrauben gesichert und man sieht deutlich dass alle Schrauben aus der Verankerung gerissen sind. Das Plastik da ist richtig ausgefranzt.
Jetzt zwei Tage später hat mir die Waschanlage geschrieben, dass an diesem Tag über 250 Autos gewaschen worden sind, und kein weiteren Schaden gemeldet worden ist. Es muss vorher schon etwas gewesen sein wie ein zu großer Spalt an der Antenne oder die Schrauben waren korriediert.
Dass ist aber nicht der Fall , weder sind die Schrauben korriediert noch war eine Spalt vorhanden. Der Audi ist Baujahr 2012 und die Antenne war auch noch nie abmontiert. Jetzt wurde mir weil Sie mich als Kunden nicht verlieren wollen eine Karte mit 200 Euro Guthaben angeboten. Ich muss den Schaden so oder so richten lassen. Das Autohaus sagt es kostet ca. 600 Euro weil der Himmel im Auto ausgebaut werden muss um an die Antenne zu kommen. Ich habe keine Rechtschutzversicherung. Was meint Ihr ??. Ich ärgere mich zu Tode weil ich genau weiß dass ich keinen Fehler gemacht habe, SIe es aber nicht begleichen wollen.