Hallo,
vom einen Tag auf den anderen sehe ich auf meinen Fernseher mit Kabelanschluss alle Sender nur noch verschneit. Erst dachte ich der angeschlossene DVD Rekorder, über den das Signal durchgeschleift wird, ist defekt. Ein Anschluss des Rekorders an einen anderen Fernseher zeigte aber ein klares Bild.
Zweite Idee: Kabel vom Hausanschluss zum Fernseher defekt. Also habe ich vom Keller aus das vermutlich defekte Kabel zurückgezogen und ein neues eingezogen. Fernseher wieder angeschlossen ergab ein leicht besseres Bild. Dann fiel mir folgendes auf: stecke ich den Koax-Antennenstecker nicht vollständig in die Buchse am Fernseher (so, daß der Innenleiter nicht einrastet), ist das Bild perfekt. Sobald ich den Stecker vollständig einrasten lasse, ist das Bild wieder leicht verschneit. Scheint also, als ob die Antenneneingangsbuchse am Fernseher einen Defekt hat.
Aber nein: ich hatte danach die Ursprungskonfiguration wiederhergestellt, also mit DVD-Rekorder und durchschleifen des Antennensignals und wieder der leichte Schnee. Halte ich den Stecker wieder nur an die Buchse des DVD-Rekorders ran, ohne komplett einzustecken, ist das Bild hervorragend.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Wäre für Tipps sehr dankbar!
Gruß
Matthias