Anti Bush Demo in Wiesbaden

Hallo Politik-Interessierte,

so gegen 19:00 Uhr zog eine Demo durch den Teil Wiesbadens in dem ich wohne. Es waren einige (wenige) hundert Leute. Ein Lautsprecherwagen mit einem Mann, der vergeblich versuchte die Teilnehmer zu einem Sprechchor zu animieren: „Wir wollen keinen Krieg, Mister President“…

Auffallend war, daß die Demonstranten gar nicht so wie ein Querschnitt der Bevölkerung aussahen, es waren sehr viele Punks dabei und mindestens 90% Ungustln.

Der Sprechchor kam nicht zustande, ich vermute, weil die Leute nur die Hälfte des Vorgesprochenen verstanden haben, viele können ja nicht Englich.

Falls jemand nicht weiß, was ein Ungustl ist, dann weise ich darauf hin, daß der Vorname Gustav in Wien als Gustl abgekürzt wird. Dort werden auch viele Worte aus dem Französischen abgewandelt und mit „Gusto auf…“ kennzeichnet man einen Wunsch auf etwas Appetitliches.

Mit meinem subjektivem Bericht will ich nicht andeuten, daß ich den Demonstranten das Recht auf Meinungsäußerung abspreche. Wahrscheinlich finden die Teilnehmern mich auch nicht als das erstrebenswerte Modell eines Mitmenschen.

Grüße, Rudolf

Hallo Politik-Interessierte,

Moin RuBa

„Wir wollen keinen Krieg, Mister President“…

Das ist zumindest eine klare Aussage!

viele können ja nicht Englich.

Und manche kein Deutsch…:smile:

Mit meinem subjektivem Bericht will ich nicht andeuten, daß
ich den Demonstranten das Recht auf Meinungsäußerung
abspreche. Wahrscheinlich finden die Teilnehmern mich auch
nicht als das erstrebenswerte Modell eines Mitmenschen.

Und warum postest Du dann?

Grüße, Rudolf

Auch Grüße, Weikko

*vonderanderenseitedesrheines*

Hi!

Jetzt frag’ ich mich aber auch, was Du uns mit dem Posting sagen willst?

Da war also eine Demo, bei der viele Menschen waren, die Dir persönlich vom Aussehen nicht so gefallen haben.

Äh … und weiter?

Ciao
Kaj

Hallo Weikko und Kaj

Jetzt frag’ ich mich aber auch, was Du uns mit dem Posting
sagen willst?

Da war also eine Demo, bei der viele Menschen waren, die Dir
persönlich vom Aussehen nicht so gefallen haben.

Äh … und weiter?

Nichts weiter.

Über die Demos in Berlin wurde ja berichtet, ich wollte nur mitteilen, daß auch hier anläßlich des Besuches von Bush Leute zusammenkamen.

Kaj, Deine Zusammenfassung ist richtig, um aber Mißverständnissen vorzubeugen, würde ich sagen: „… bei der Menschen waren, von denen viele…“. Sonst könnte man annehmen es hätten viele Leute an der Demo teilgenommen.

Ich hoffe, Eure Fragen beantwortet zu haben.

Grüße, Rudolf