Anti-Gravitation? wäre zu schön um

Hallo

Ich bin da auf eine Meldung/Homepage gestossen die ich nich so recht einordnen kann. Die Einleitung dazu lautet wie folgt:

endlich ist es soweit ! Ein handfester Beweis für die Möglichkeit Anti-Gravitation zu erzeugen liegt uns vor und
kommt aus einer garantiert zuverlässigen Quelle. Der Erfinder dieser Technologie ist der Physiker Fran De Aquino,
der bei der Staatlichen Universität Maranhao in Brazilien arbeitet und sich seit etwa 25 Jahren auf der Suche nach
dem Geheimnis der Anti-Gravitation befindet. Er scheint jetzt die beste und einfachste Lösung gefunden zu haben,
die leicht reproduzierbar und vielversprechend für viele Bereiche des alltäglichen Lebens ist.

Anschliessen werden drei weitere Links zu „Theorie, Versuch und Überlicht“ angeboten. Die Adresse dazu lautet: http://www.net-publicity.de/Anti-Schwerkraft/anti-sc…

Frage: Kennt jemand diesen Physiker Fran De Aquino und ist das ernst zu nehmen? Wenn es richtig währe, müsst das doch „wie eine Bombe“ eingeschlagen haben. Schliesslich wird behauptet, es sei gelungen ein Gewicht von 34.85kg auf 11.05kg zu verringern (bei Versuch)!

Wer weiss da mehr?

Gruss Christian

Hallo Christian,

ich hab in diversen Newstickern noch nichts davon gehört…
Der Physiker ist mir auch kein Begriff…
Bin da ziemlich skeptisch; Anti-Gravitation erscheint mir noch viel unwahrscheinlicher als Überlichtgeschwindigkeit.

Werd’s mir mal genauer durchlesen.

Gruß,
Technician

Hi Christian,
der Science Citation Index findet keine einzige Publikation dieses Autors (Science Citation Index: The Science Citation Index Expanded is a multidisciplinary database, with searchable author abstracts, covering the journal literature of the sciences. It indexes more than 5,700 major journals across 164 scientific disciplines). Also wenn’s der nicht findet, ist es äußerst unwahrscheinlich, daß diese „sensationellen“ Ergebnisse in einer renomierten Fachzeitschrift veröffentlicht wurden. So wie die Homepage aufgemacht ist, muß ich unwillkürlich an das Wasserauto und den Atomstromfilter denken :smile:. Ich würde sagen: reiner Humbug.

Viele Grüße, Florian

…wohl nicht wahr zu sein…
Ich hab mir das jetzt noch genauer angeschaut:

Mir kommt das jetzt doch seeeehhr seltsam vor:

1. das Werbebannergleich auf der ersten Seite: „Wir prognostizieren mit Erfolg, welche 20 Zahlen bei der Lotto-Ziehung NICHTgezogen werden“ – hat eine seriöse wissenschaftliche Seite ein derartiges Banner nötig, bzw. würde sich eine seriöse Seite das antun?!
  2. Die Aufmachung der Seite, auch die Formulierungen
  3. dieses Experiment unter http://www.net-publicity.de/Group/Was_bringt_das_/wa…
    In der Anleitung unter anderem Formulierungen wie
    „Nach dem Versuch bringen Sie den Teller mit der Glasschale nach draussen und nehmen Sie dort die Schale ab, damit die Gasmischung rausfliegt. Lüften Sie danach unbedingt den Raum und wischen Sie die Mikrowelle von innen mit Spüllmittel ab[…]“
    Würde ein Wissenschaftler wirklich sagen „rausfliegt“?
    Und solche Sachen auf die Homepage stellen?!

Das alles zusammen erscheint mir dann doch ziemlich extrem suspekt :wink:

Gruß,
Nina

Hallo Christian,

vielen Dank, mein Nachmittag ist gerettet! - Selten so gut gelacht.

Aber ich will ehrlich sein: Wer von Euch hat die Theorie dahinter verstanden? Ich persoenlich bin bei der Verknuepfung mit der ELF ausgestiegen. Schade. Aber auch bis dahin war’s nicht schlecht (lol).

Hat sich mal wer die Seite darueber angeschaut? net-publicity.de? Schoen, oder? Vielleicht sollte unter Parapsychologie das Ganze nochmal gepostet werden?!

Gruss,
auch Christian

vergiss es [o.T]
Gruss Moriarty

Hallo

Ich habe mir die Seite angesehen .
Nun der Professor , oder der Autor ( in manchen Gegenden heißt jeder Lehrer "Professore " oder ähnlich ) hat eine mit Wechselstrom stark durchflossene Spule auf eine elektronische Waage gelegt .

Meine Meinung : entweder die Waage ist gestört , oder der Professor ist übersinnlich begabt .

Allerdings komm ich auch nicht ganz hinter den Sinn seiner Ausführungen , seines Experiments . Kann mir das vielleicht jemand erläutern ?

Eine Art von Antigravitation zu erzeugen , wäre selbstverständlich von enormen Interesse , eventuell handelt es sich auch um speziellen Humor .

MfG

Danke euch allen, für die prompten Antworten, ich habe das ja selbst eigentlich schon gedacht, aber ich komme halt aus dem Maschinenbau und kenne mich nicht so gut mit der Physik aus, um wirklich „sicher“ zu gehen das nichts dahinter steht, auch wenn es schön währe :smile:)

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da gab es noch etwas ähnliches…
Hallo,

in der BR-Space-Night wird in einer Sendereihe (zusammen mit dem [vermeintlichen] Überlichtgeschwindigkeitsphänomen) ein ähnlich bewiesener Ant-Grav-Effekt gezeigt.

Auch ein (finnischer?) Prof. flog wegen ähnlicher Experimente von der Uni.

Hat jemand hierzu noch detailliertere Informationen?

Grüße
R o b.

Tag Leute,

Dr. Podkletnov hat bei rotierenden Supraleiterversuchen,
durch Zufall, eine tolle Sache festgestellt;

http://www.alien.de/alien/physik/antigrav/

Gruss
Fritz

Hi,
das Experiment, das Du Ansprichst, ist von Podkelnikov an der Uni Tampere gemacht worden. Bislang konnte der Effekt nicht nachvollzogen werden (Auch nicht von der NASA, die wirklich ein Interesse daran hätte). Die Frage hier bleibt offen.

das BR-Spacenight Experiment von Schurer wurde von ein paar Studenten der Uni Erlangen nachgebaut…
Nach deren, recht gut begründeten Befunden ist das keine Antigravitation, sondern Auftrieb durch Blasenbildung in Flüssigem Stickstoff…
Siehe:
http://www.rommel.stw.uni-erlangen.de/~markus/antigr…

Gruß
Mike

1 Like