In meinen zwoelf Jahren Interesse an Israel und den Juden frage ich mich immer mehr ob wir als ganzes Land den Antisemitismus wirklich abgelegt haben. Wenn man sieht wie im Osten die jungen Neo-Nazis zunehmen und dann auch den Anna Rosmus Fall frage ich mich wirkich ob wir unsere Lehren von der grauenhaften Judenverfolgung gelernt haben. Es scheint dass es in Amerika noch immer toleranter zugeht. Wenn mir schon ein Freund sagt dass ich in Augsburg die Fresse eingeschlagen bekommen koennte nur dafuer dass ich den Davidstern als Halsband trage, das verwundert mich schon sehr. Ich moechte auch gerne mit anderen zusammenkommen die meine Liebe fuer Israel teilen.
Hallo
Ich vermisse eine konkrete Frage, daher nur allgemeine Bemerkungen. Antisemitismus
gibt es in Deutschland und ist auch weltweit verbreitet und kein typisch deutsches Problem Größenordnungsmäßig kann ich das nicht beurteilen. Generell (glaube ich) gilt für alle Minderheiten: je kleiner ihr Anteil an der Bevölkerung, desto großer ist das Anti… gegen
sie.
Anteil der Juden einiger Staaten:
http://www.svjg.org/judenverzeichnis/bevoelkerung.pdf
Daten für weitere Staaten habe ich gespeichert, kann aber leider die Quelldatei nicht mehr wiederfinden.
Gruß: er und ich.
Da kann ich Dir leider nicht behilflich sein, sorry.
LG