Anti-Statik-Band beim Laptop

Ich habe eine Frage zur Benutzung des Anti-Statik-Bandes. Ich muss vorschriftsmäßig unter Beobachtung bei einem Laptop RAM einbauen und muss dabei ein Anti-Statik-Band benutzen.

Wo schließe ich das Band an, wenn ich ein Quasi-Plastik-Gehäuse habe?

Meine Kollegen meinten Steckdosenerdung, aber das fällt eindeutig aus. Kann ich mir irgendwas kleines mitnehmen, wo ich das anklipse?

Ich muss das ganze extern machen, so dass evtl. nur einen Schreibtisch gestellt bekomme?

Anti-Statik-Band beim Laptop
Hallo Cogrep,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen :frowning: Sorry

Das antistartik Band wird an der antistartik matte angeschlossen. Du musst damit die menschliche Auflösung abgeben bevor du an elektronischen Geräten gehst. Gruß

Hallo, cogrep.
Es wäre netter, nicht die Zeit des Lesenden zu verschwenden - ich tu´s trotzdem.
Meine Antwort: Oh je. Keinen Plan. Ich kenne nur die Geschichte mit dem Schuko. Sorry an ALLE!
Grüße und Glück, Stan.

hey cogrep , wußte gar nicht , das es so etwas beim lappi gibt . da kann ich leider nicht helfen.trotzdem viele grüße vom günther

An den USB-Buchsen bzw. der HDMI-Buchse ist die Umrandung Masse.
Wichtig: Beim Zerlegen des Notebooks UNBEDINGT das Netzteil vom Notebook abziehen UND den Akku entfernen.
Evtl. ist auch eine der Buchsen mit „-“ gekennzeichnet, da kann man das Masseband auch anstecken.
Es kann sein, dass eine der Speicherbänke auch unter der Tastatur liegt - am besten such dir via youtube ne Anleitung, wie man die Tastatur entfernen kann.

tut mir Leid, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss + viel Erfolg,
Mario