Antigriechenlanddemonstrationen

Gibt es hier in Deutschland gute Antigriechenlanddemonstrationen, und zwar welche die nicht vom rechten Spektrum organisiert sind.

Bisher habe ich leider nur von einer solchen Demonstation vorm Griechischen Konsulat in Düsseldorf erfahren.

Diese Demonstration war aber von der NPD organisiert und zum Schluß glng es da auch nicht mehr um die Griechenlandsacoooren)he sondern endete unrühmlich mit Schlägereien mit den Autonomen (und nicht mehr um die Sache selber…wie das ja immer so ist wenn die NPD was organisiert).

Hi,

nicht das ich wüsste.

Die beste Demo ist übrigens immer noch eine, die man selber anmeldet.

mfg,

Hanzo

Servus,

wie willst Du auch „gegen Griechenland“ demonstrieren, ohne dem rechten Spektrum anzugehören?

Gruß,
Sax

Hallo,

wie willst Du auch „gegen Griechenland“ demonstrieren, ohne dem rechten Spektrum anzugehören?

Indem man dem linken Spektrum angehört? Die Anhänger beider Gruppierungen sind da wie so häufig nicht allzuweit auseinander.
Ansonsten Frage ich mich natürlich trotzdem was eine Antigriechenlanddemonstration sein soll. Da kann man auch gegen das Wetter demonstrieren wollen.

Grüße

Hallo,

Ansonsten Frage ich mich natürlich trotzdem was eine
Antigriechenlanddemonstration sein soll.

Ich denke mal, es ist verkürzt für „Anti-Griechenland-Politik“. Und mit der Politik kann man durchaus nicht einverstanden sein (und theoretisch bringt es auch was dagegen zu demonstrieren).

Fragt sich natürlich nur, mit wessen GR-Politik man nicht einverstanden ist: Der griechischen Innenpolitik (Reformstau, Steuerpolitik)? Der griechischen Sozialpolitik (Kürzungen, Renteneintritt)? Der EU-Politik (auch hier wieder zwei Seiten - dass Geld gegeben wird oder Reformen gefordert werden)? Der deutschen Politik (Verfassungsbedenken gegen Rettungsschirm, Euro-Austritt (GR oder BRD))?

Also ich sehe da jede Menge potential auch für Demos von nicht rechter (oder linker) Seite, aber etwas genauer darf es schon sein.

Gruß

Anwar

Servus,

genau Anwar, das wollte ich mit meiner verkürzten Anmerkung aus dem Fragesteller eigentlich herauskitzeln.

„Gegen die Griechen“ kann nur rechtspopulistisch sein.

„Gegen die reichen Griechen, die ihr Geld in Ausland schaffen und dafür noch von der Politik gedeckt werden, während die normalen Bürger kein Geld mehr für notwendige Medikamente haben“ wäre hingegen ein sehr viel differenzierterer Ansatz, bei dem sogar ich evtl. mitdemonstrieren würde…

Gruß,
Sax