Kennt jemand diese Lampe? Ist sie den was wert? Habe sie im Speicher gefunden, Danke für eure Antworten
Hallo!
Du weißt ja, wert ist so etwas das was jemand dafür zu zahlen bereit ist.
Und antik ist das nicht. Damit bezeichnet man ja allgemein Dinge die ein gewisses Alter haben, so um die 100 Jahre.
So alt ist das sicher nicht.
Ich halte das für eine Dekorationsleuchte aus den 1970-80er Jahren.
Über Geschmack kann man ja streiten, sicher gibt’s genug die es nicht Ok finden, echte Schmetterlinge aus den Tropen in Dekos zu verarbeiten.
MfG
duck313
Danke für die Antwort
Mich erinnert das eher an die 50er und 60er Jahre.
Da hatte man auch noch nicht so die Bedenken wegen Tier- und Artenschutz.
Also, mir gefällt sie. Falls Du sie nicht behalten möchtest…
Sch
Hallo,
das Design mit den Stäben und Kugeln ist ziemlich eindeutig 90er oder etwas später.
Eher Baumarktware als Edeldesign.
Gruß, Paran
Hallo,
Du hast in den 90er Jahren in Baumärkten solche Lampen mit echten Schmetterlingen gesehen?
Besonders edel ist die Lampe nicht, aber mir gefällt sie auch. In den 50er Jahren gab es ähnliche Designs. Die standen auf den Nierentischen.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo,
Schmetterlinge hinter Glas waren in den 50/60ern mal inn, aber selten als Lampen.
Das hier abgebildete Gestell ist garantiert nicht so alt, absolut kein 50er Design. Das hätte weniger Stangen (3, 5 oder ev. 7), diese sparsamer verteilt und in runderen Formen.
Der Aufkleber ist auch eindeutig nicht aus den 50ern (der wäre aus Papier, mit rundlicher Schwungschrift und inzwischen halb weggeputzt).
Mag nicht unbedingt Baumarkt sein, Ikea oder Rahaus kämen aber sehr gut in Frage.
Gruß, Paran
Danke Paran,
ich beuge mich Deinem Wissen.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider