Ich komme mit einem anliegen, und hoffe dass mir einer helfen kann oder selber jemanden kennt der was dazu sagen könnte…
Ich habe hier einen link.wo man die Uhr sehen kann…
http://gustavbeckeruhr.beepworld.de
Diese kleine Tischuhr ( oder wie man sie bezeichnet) war von meinem Opa und der hat sie sogar von seinem Vater bekommen…Ich habe zwar keine Ahnung aber ich denke sie müsste aus dem 18zenten Jahundert kommen…Soweit ich heraus finden konnte,hat ein Uhrenmachen Namens : Gustav Decker sie gemacht….SerienNr. 699176 befindet sich drinnen und außen. Die Krone befindet sich außen sowie auch im Uhrwerk.
Kann mir einer sagen wie alt die Uhr sein könnte? und ob sie überhaupt einen Wert hat…?
Meiner Schwester wurde vor 7 Jahren mal 200 DM für diese Uhr spontan angeboten, Sie hat sich gewundert (hat ja auch keine Ahnung) warum man ihr (ohne gleich zu sehen ob defekt oder nicht)…das Zifferblatt hat ja wie man sehen kannst mit den Jahren auch gelitten…Aber sonst ist die Uhr Ok,sie läuft genau…
Also wie gesagt; das hat wohl dem damaligen Anbieter nicht gestört…
Heute durch Internet suche haben meine Schwester und ich gestern erfahren warum, dieser Herr ohne groß nach zusehen so viel Geld zahlen wollte…
(war wohl ein Liebhaberstück für ihn!!!)
Jetzt sollen wir die UHR für meine Mutter verkaufen, und das wollte ich über ebay machen…
Aber ich dachte dass ich mich vorher genau erkundigen sollte, was wir da einsetzen.
Ja und da würde ich mich auf ernst zu nehmenden Kommentare sehr freuen… vielleicht kann man mir mit Kenntnissen behilflich sein…oder was in Erfahrung bringen
FRAGE: Was kann man dafür ohne bedenken nehmen?
Würde mich über eine E-Mail sehr freuen…
Brigitte